1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Bildergalerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nobody4life, 18. Oktober 2012.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche nach einen kleinen und einfachen Bildergalerie, aber alles, was ich finde, passt einfach nicht zu dem, was ich suche...

    Die Bildergalerie sollte entweder per Upload mit Bildern gefüttert werden oder auf einen bestimmten Ordner zugreifen.

    Die Bildergalerie sollte automatisch Thumbnails generieren.

    Zu jedem Bild muss eine Beschreibung (inkl. HTML Code) möglich sein.

    Die Beschreibung sollte idealerweise unter dem Bild stehen, aber auch neben dem Bild wäre eine Option.

    Beim Anklicken des Bildes öffnet sich dieses in Originalgröße.

    Sind für mich alles eigentlich Funktionen, die nicht sonderlich speziell sind, aber die meisten Galerien zeigen nur Thumbnails ohne den Text an oder sind mit Slideshow etc. versehen, aber die Funktionen, die ich benötige, die fehlen.

    Jemand eine Idee, welches Plugin meinen Wünschen gerecht wird?
     
  2. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, die Standardgalerie erfüllt sogar ihren Zweck :)

    Allerdings würde ich gerne noch wissen, wie ich zwischen die einzelnen Thumbnails Platz bekomme (derzeit kleben sie aneinander).
     
  3. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Die Standardgalerie wäre toll gewesen, wäre da nicht die Sache mit der Bilderverwaltung - katastrophal... :(

    Bin jetzt bei der NextGEN Gallery gelandet und habe mich da auch eingearbeitet. Sie macht, was sie soll, allerdings stehe ich vor einem Problem und hoffe, jemand von euch kann mir helfen:

    Ich habe festgelegt, dass es nur eine Spalte gibt - die Bilder werden also untereinander angezeigt. Ich bekomme es hin, dass die Thumbnails eine Beschriftung erhalten. Diese wird unterhalb des Thumbnails angezeigt - was ich aber möchte, ist, dass dass die Beschriftung rechts daneben angezeigt wird. Daher auch nur eine Spalte. Links soll das Bild zu sehen sein, daneben der Text.

    Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

    Hier mal der Link:
    http://tnawrestlingnews.bplaced.net/?page_id=6
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    füge mal Deiner CSS folgendes hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!

    Vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden