1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statistik Tool

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nobody4life, 21. Oktober 2012.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne mal wissen, welche Plugins ihr für eure Statistik nutzt, ob ihr überhaupt ein Plugin nutzt und wenn ja, wieso gerade das? Welche Tool schon die Ressorucen am besten?

    Habe momentan Statify von Sergej Müller im Testeinsatz. Das gefällt mir zwar, aber für einen größeren Blog doch vllt. etwas zuuu wenig Umfang? Die Stats lassen sich nur über die letzten 30 Tage verfolgen. Es ist zwar top, was Datenschutz angeht, aber auch Google Analytics oder Piwik lassen sich ja mittlerweile datenschutzkonform nutzen. Was haltet ihr von GA und Piwik?

    Wie sind eure Erfahren?
     
  2. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Piwik ist eine gute Wahl; habe ich auf allen Websites verwendet.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    piwik ist super und auch einfach in deutschland einsetzbar :)
     
  4. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Könnte vllt. jemand was zur Ressourcennutzung von Piwik bzw. dem Piwik-Plugin sagen? Habe Sergej Müller eine Mail geschrieben, aber er teilte mir mit, dass Statify in seinen Funktionen nicht mehr groß weiterentwickelt wird.
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    http://www.allesit.de/anwendung/piwik-warum-die-arbeit
     
  6. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich vllt. etwas klarer formulieren müssen.

    Ich meinte, wie sich das Piwik-Plugin auf die Performance von WordPress auswirkt. Jedes Plugin trägt ja einen kleinen / großen Teil dazu bei, dass WordPress an Performance verliert.
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Kommt auf das Plugin an :)
    Im Prinzip wird garkein Plugin benötigt weil der code auch direkt in die footer.php eingebunden werden kann und dort praktisch keinen messbaren einfluss hat :) An was für ein Plugin hattest du den gedacht? Denke nicht dass das großen Einfluss haben wird, da die Datenverarbeitung ja nicht im wordpress sondern im piwik selber stattfindet
     
  8. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hatte an das WP-Piwik Plugin gedacht, dass die Werte im Dashboard darstellt.
     
  9. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Das WP-Plugin zu Piwik ist unnötigt. Damit wird nur ein kleiner Teil der Auswertung angezeigt und jedes Plugin weniger ist gut für die Performance. Es genügt, wenn du Piwik installierst und dir dort die Auswertungen ansiehst. Das ist in jedem Fall für Webmaster interessant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden