1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook - open graph - thumbail - wo liegt der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derapparat, 22. Oktober 2012.

  1. derapparat

    derapparat Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte folgendes tun: Wordpress bzw. Facebook dazu zu bringen, dass immer das selbe Thumbnail angezeigt wird, sobald jemand die URL unserer Webseite in Beiträgen erwähnt.

    Nun hab ich mich lange schlau gelesen und es (glaube ich..) verstanden.

    Ich habe durch das Plugin "Fix Facebook like" folgende Zeilen hinzufügen lassen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie man sieht ist unter og:image ein Bild angegeben. Der Link ist auch richtig (Und ja der Schreibfehler inalef statt ianleaf ist richtig - das verzeichnis heißt wirklich so).
    Trotzdem zeigt mir Facebook kein Thumbnail an.

    Ich habe dann diesen Facebook-Debugger mal ausprobiuert - der gibt mir diesbezüglich aber auch keine Fehlermeldung raus.

    Meine Vermutung: Gebe ich die URL zum Bild in den Browser ein, bekomme ich auch nicht das Bild angezeigt, sondern die normale, komplette Website. Könnte darin der Fehler liegen? Wenn ja, wie löse ich das Problem?

    Grüße, Chris
     
    #1 derapparat, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  2. flodji

    flodji Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Facebook - open graph - thumbail - wo liegt der Fehler?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Doppelslash nach der topleveldomain liegt: ...de//...

    Gruß
    Flo
     
  3. derapparat

    derapparat Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Flo... Schusseligkeitsfehler....ich depp =)

    Geht aber leider immer noch nicht. Soweit ich weiß "grabbt" Fratzenbuch die Seite ja neu, wenn man einmal den Debugger benutzt hat. Daher sollte es jetzt auftauchen - tut es aber nicht.
    Im Debugger zeigt er nur ein leeres Bild.. (https://developers.facebook.com/tools/debug/og/object?q=www.ianleaf.de).

    Noch jemand Ideen?
     
  4. flodji

    flodji Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  5. derapparat

    derapparat Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachen Dinge..

    Ich dachte es ist egal ob www. davor oder nicht.


    1000 Dank Flo! Es funktioniert!
     
  6. flodji

    flodji Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das www ist meistens auch egal.
    Bei Dir lag der Fehler aber an diesem Pfad in der URL: /il2012/ ohne den gings ;)
     
  7. derapparat

    derapparat Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das heißt, obwohl die Seite im (unter-)Ordner il2012 liegt behandelt wordpress Anfragen so, als wenn die Seite im root-ordner liegen würde? Wusste ich auch noch nicht...

    Ihr seht, ich bin mehr bediener als Programmierer *schäm*

    Aber mal ein Kompliment: Ich habe außerdem noch eine Joomla-Seite. Hätte ich dort im Forum eine solche Anfängerfrage gestellt, hätt ich mit Glück (!) einen Link zum Joomla-Kompendium bekommen und wäre ansonsten ignoriert worden (soll er doch selber drauf kommen).

    Das ist einer der Günde, warum mir WP und seine Community immer sympathischer wird!
     
    #7 derapparat, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden