1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien und Archive aus der Sidebar ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nobody4life, 23. Oktober 2012.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von euch ein Plugin, mit dem ich evtl. gleichzeitig bestimmte Kategorie aus der Sidebar ausblenden kann? Diese ausgewählte Kategorie soll dann auch gleichzeitig nicht mehr im Archiv verfügbar sein. Die Artikel der Kategorie sollen dann auch nicht mehr auf der Startseite gezeigt werden.

    Bisher kann ich nur Kategorien vom eigentlichen Blog ausschließen. Die Artikel werden dann dort nicht mehr angezeigt, werden aber noch für die Kategorie und das Archiv gezählt. Wenn ich dann auf die entsprechende Kategorie oder auf das Archivsdatum klicke, wird gemeldet, dass diese Seite nicht mehr existiert.

    Derzeit nutze ich den Ultimate Category Excluder, aber der ist, was seine Funktionen angeht, darauf beschränkt, Artikel nicht mehr anzuzeigen - nicht aber die Kategorien aus der Sidebar auszublenden.

    Hier mal der Link: http://tnawrestlingnews.bplaced.net/

    Es handelt sich um die Kategorie "Timeline". Ein Artikel ist von 2012 und der andere von 2002.
     
  2. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch einmal die Frage, ob es irgendwie möglich ist (gerne ohne Plugin) eine bestimmte Kategorie aus der Sidebar auszublenden?

    Ich könnte natürlich ein eigenes Menü anlegen, aber dann aber das Problem, dass die Anzahl der Artikel aus den Kategorien nicht mehr angezeigt wird. Falls hier noch jemand eine Lösung hätte, würde ich auch auf diese Methode zurückgreifen.
     
  3. hansbob

    hansbob Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei exclude einfach die IDs der Kategorien eintragen, die ausgeblendet werden sollen (kommagetrennt)
     
  5. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    @hansbob
    Danke - sollte es manuell nicht klappen, komme ich evtl. auf ein Plugin zurück, aber davon würde ich halt gerne so wenige wie möglich nutzen

    @SirEctor
    Und den Code füge ich dann in die functions.php ein oder steht der bereits irgendwo und ich muss ihn nur bearbeiten?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Den Code könntest Du in die sidebar.php an die passenden Stelle kopieren. Dann noch in einen <ul> packen, z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die class widget widget_categories habe ich der Einfachheit halber mit eingebunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden