1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins und gekauftes Theme - Layout wird zerstört.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von avm75, 23. Oktober 2012.

  1. avm75

    avm75 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    neu in diesem Forum und auch neu in Sachen Wordpress habe ich mich in den letzten Tagen mittels umfangreicher Literatur und viel Googlen immer weiter in die Materie eingedacht, stosse aber nun auf ein paar Probleme, bei denen ich nicht weiterkomme:

    Ich benutze ein gekauftes Theme für meine Wordpress-Seite. Eine Demo-Version ist hier zu finden. Nachdem ich einiges gelesen und scheinbar auch verstanden hatte, installierte ich diverse Plugins, welche ich für sinnvoll hielt.
    Darunter: Jetpack von WordPress.com, Google Analytics for WordPress, NextGEN Gallery, WP-Paginate und Shareaholic.
    Bei allen genannten kommt es zu einem - für mich - nicht nachvollziehbaren Effekt, sobald ich diese aktiviere:

    Auf der Startseite des Themes sieht man unter der Slideshow die kleine Thumbnail-Galerie. Diese wird vollständig zerbröselt. D.h. die Bilder werden in voller Größe dargestellt und gleichzeitig irgendwie abgeschnitten. Dabei verschiebt sich der nachfolgende Teil der Seite vollständig.

    Der Autor des Themes wies mich auf folgendes hin: "Gundsätzlich können alle
    Plugins mit dem Theme genutzt werden. Und es gilt grundsätzlich (wie bei allen
    Plugins auf allen Themes): Doppelte JS-Importe vermeiden - Positionierung und
    Reihenfolge der Stylesheet-Aufrufe im <head> beachten - usw.
    "

    Schön und gut. Wie jedoch stelle ich fest, ob es solche doppelten Importe gibt, wie beeinflusse ich die Positionierung und Reihenfolge der Stylesheet-Aufrufe, bzw. wie finde ich diese überhaupt erst raus....? :confused:

    Kann und mag mir da jemand einen Tipp oder Denkanstoss geben? Da ich mit dem Thema wirklich wenig bewandert bin, bringt mir meine Google-Suche viele tolle Dinge, leider aber nichts, was mir irgendwie weiterhilft....

    Danke & Gruss
    André
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden