1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox zu einer URL verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Julsch, 24. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressler,

    ich würden gern die Lightbox oder irgendein anderes ähnliches Plugin zur Darstellung von Internetseiten nutzen wollen.

    Beispiel: http://www.steinwebdesign.de/webdesign-referenzen.html

    Ich hab gestern Abend einige Stunden damit verbracht irgendetwas hinzubasteln und hab mir auch etliche Anleitungen angeschaut. Aber irgendwie klappt das leider nicht so richtig, da ich auch noch relativ neu in der Wordpress-Welt bin.

    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Jule
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was genau willst Du erreichen? Ein Content-Slider? Ein Popup? Weiß gerade nicht nach was Du suchst.
     
  3. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte genau das erreichen was auf der Beispielseite zu sehen ist, wenn man auf eine Referenz klickt. :)
    Es öffnet sich quasi eine Lightbox, die kein Bild (wie üblich) anzeigt sondern z.B. einen Onlineshop oder Website. Man kann dann auf der Seite umherswitchen ohne das derjenige von meiner Seite runter muss oder sich ein neues Tab öffnet.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen, dass mir die Anleitung nicht wirklich weiterhilft. :???:
     
  6. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir ja jemand eine Step-by-Step-Anleitung zur Verfügung stellen? :grin:
     
  7. Wenn dich diese zwei Schritte schon so überfordern, wie kann man das noch einfacher für dich machen? Denken musst du schon selbst. Das kann dir keiner abnehmen. :confused:
     
  8. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, dass ich mit dieser Anleitung nichts anfangen kann. Was ist daran so verwerflich? :roll: Die gleiche Anleitung verständlich geschrieben und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus.

    Oder wo finde ich zum Beispiel: "im Editor oben Links auf "Quellcode" klicken"???
     
  9. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den Codeschnipsel in meine Seite integriert auf der ich die URL-Galerie einfügen möchte (siehe Bild). Zusätzlich habe ich den oberen längeren Codeschnipsel noch zwischen <head> und </head> eingefügt. Der Link wird zwar auch angezeigt aber die Seite öffnet sich ganz normal und leitet von meiner Seite weg.

    Was mache ich denn nur falsch?:confused:
     

    Anhänge:

  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich hab doch geschrieben, dass es schon reichen sollte rel="lightbox" an einen Link zu hängen. Also Bild mit Link versehen und den rel dran hängen. Einfacher geht es doch nicht. Lightbox sollte natürlich installiert sein.
     
  11. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah sorry :-|
    Ich hab Lightbox Plus nun installiert und rel="lightbox" angehängt. Soweit klappt das auch. Es öffnet sich schonmal die Lightbox. Allerdings kommt folgender Fehler: Request unsuccessful: error

    Ich hab auch schon in den Einstellungen rumgeschaut, konnte aber nichts passendes finden.
     
  12. Julsch

    Julsch Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay hat sich erledigt. Nach einer weiteren langen Suche nach Tipps und Tricks bin ich auf folgendes YouTube-Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=Hcz8MVHsHlQ

    Klappt wunderbar. :D Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden