1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Members Registrierungsformular anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Toto146, 25. Oktober 2012.

  1. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    versuche derzeit das Registrierungsformular von WP-Members anzupassen.

    Via der style.css habe ich bereits das Aussehen der Felder etc. angepast.

    Nun möchte ich die Felder und die zugehörige Beschreibung zentriert auf der Seite darstellen, jedoch kann ich machen was ich will, nichts passiert.

    Wer kann helfen?

    Danke im Voraus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mit Link könnte man Dir vielleicht helfen.
     
  3. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi SirEctor,

    die Seite ist noch im MaintenanceMode, jedoch habe ich den Benutzer demo angelegt.

    Unter http://www.stress-burnout-institut.de/wp-sbi/wp-admin mit Benutzer und Passwort demo einloggen.

    Mein Anliegen wäre es, das Registrierungs- bzw. Datenänderungsformular so aussehen zu lassen wie das Kontaktformular. Also wenn möglich. Denke, dass es allerdings nur mit Beschreibungen geht und nicht wie bei dem Kontaktformular mit Bezeichnungen im Feld.
     
  4. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    keiner eine Idee wie das anzupassen ist?
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun die beiden Formulare sind ja verschieden aufgebaut, einmal über eine Tabelle und einmal über Fieldset

    aber füge mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css deines Themes
     
  6. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super...das sieht schon einmal sehr gut aus.

    Jetzt fällt mir aber auf, dass unter Chrome die css Einstellungen für die Felder und Buttons so sind wie gewünscht, jedoch unter Firefox und dem IE anders angezeigt werden.

    Beim IE ist sogar die Checkbox für die AGB total verzerrt?!?

    Ne Idee?
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    füge mal noch dies hinzu

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab die beiden css Einträge ein wenig verändert und nun schaut es bis auf einen Punkt ganz gut aus.

    Die Felder sollten in Firefox und IE eigentlich abgerundete Ecken haben.

    Hier mal der Code der bei den Feldern hinterlegt ist. Hab ich nen Denkfehler???


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In Chrome und Safari wird es ohne Probleme angezeigt, nur nicht im Firefox und IE.
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fehlt

    ach ja, das "!important" brauchst du nur, wenn ein anderer Wert überschrieben werden muss(z.B. Formatierungen des Themes)
     
  10. Toto146

    Toto146 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oh man...seh den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr.

    Wirklich 1000 Mal DANKE!!!

    Noch ein schönes Wochenende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden