1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Netbook: Artikel schreiben verbuggt - Adminmenü ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Patistar, 26. Oktober 2012.

  1. Patistar

    Patistar New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    seit kurzem verwende ich für mein neues Projekt WordPress. Bis jetzt bin ich mit dem System sehr zufrieden. Allerdings zerstört seit kurzem ein Fehler diese Idylle. Und zwar handelt es sich bei meinem neuen Projekt um einen Blog, auf dem ich meine Travel & Work Erfahrungen veröffentlichen möchte. Da für die Reise durch Australien sich ein größerer Laptop für unpraktisch erweißt, habe ich mir ein billiges, kleines Netbook gekauft. Dies kann eine maximale Auflösung von 1024x600px. Dies hat zur Folge, dass im Adminbereich meines WordPress Systems die Artikel schreiben Textarea sich unter die Veröffentlichen Box (rechts) schiebt. Ich habe viel gegoogelt und letztendlich das Plugin Fluency Admin gefunden. Dies ist bei mir leider ziemlich verbuggt und erfüllt meine Anforderungen nicht. Ich würde viel lieber beim Standard Admin Design bleiben. Allerdings hatte Fluency Admin eine Funktion, die ich gerne haben möchte. Und zwar gab es im Adminbereich oben in der Menü Bar (die auch im Frontend angezeigt wird) einen Button "Hide Menu". Daraufhin wurde das Admin Menü komplett ausgeblendet. Dies hat den nervigen Bug behoben. Die Standard Minimieren Funktion des Admin Menüs reicht da leider nicht aus.

    So jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es ein Plugin was einzig und allein die Funktion hat das Admin Menü (links) aus und einzublenden? Wenn ja, würde ich mich über einen Namen freuen. Falls nicht: Kennt sich vielleicht jemand mit Javascript gut aus und könnte mir da einen kleinen Workaround schreiben? Der eben durch Klick auf einen Button das Adminmenü ausblendet. Allein der JavaScript Code würde mir schon reichen. Das mit dem Button würde ich notfalls schon irgendwie hinbekommen, bin ja auch nicht ganz von hinterm Mond und entwickele auch Anwendungen in PHP. Allerdings habe ich sehr wenig Erfahrung mit Wordpress und JavaScript zählt auch nicht zu meinen großen Stärken.


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank und
    Liebe Grüße
    Patrick
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Patistar

    Patistar New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort, SirEctor.
    Das Plugin kann leider nicht die Menüleiste auf Knopfdruck ein- und ausblenden, sondern nur Punkte für einzelne Gruppen nicht anzeigen.
    Das heißt, mein eigentliches Problem löst das nicht, aber für ein anderes WordPress Projekt hab ich genau so ein Plugin gesucht, vielen Dank!

    Ich habe jetzt auch rausgefunden, dass die Einspalten Ansicht auch beim Artikel schreiben geht. Somit wäre das unverbuggte schreiben zumindestens wieder möglich. Eine Show / Hide Funktion für das Adminmenü (links) wäre aber trotzdem noch immer mein Favorit, bin also immer noch auf der Suche danach.


    Liebe Grüße
    Patrick
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es gibt doch den WordPress Vollbildmodus beim Artikel schreiben.

    EDIT: und mit ALT + SHIFT + G kannst du auch den Vollbildmodus des Tiny-Editors de-/aktivieren
     
    #4 maxe, 26. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  5. Patistar

    Patistar New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, wenn er funktioniert, ist er in der Tat nicht schlecht. Manchmal spinnt er bisschen. Dachte halt, weil ich die Funktion so cool fand, dass es da vielleicht ein einfaches Plugin gibt. Aber ansonsten nehm ich den Vollbildmodus, der ist auch ganz schick. Das komische ist nur: Ich hab Advanced TinyMCE installiert und manchmal öffnet er den Vollbildmodus mit allen Menüleisten, also wie ich es will und dann plötzlich mal den Standard, der irgendwie kaum Menüs hat. Das ist bisschen komisch, aber ansonsten funktioniert es. Vielen Dank! :)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie gesagt, es gibt ja den WP-Vollbildmodus und den TinyMCE-Vollbildmodus.
    Und zusätzlich kannst du auch noch den Browser-Vollbildmodus (F11) verwenden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden