1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fahrzeug Galerie für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peter071965, 26. Oktober 2012.

  1. peter071965

    peter071965 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem, ich würde gerne in Wordpress eine Fahrzeug Galerie erstellen mit Backend zur Eingabe div. Daten.

    Ich habe jetzt schon drei Tabellen in der Datenbank angelegt, welche lauten wp_car_new, wp_car_used und wp_car_typ

    also jetzt zum Faktischen, die wp_car_typ ist die wichtigste, weil diese jeweils die Automarke beinhaltet, die beiden anderen ziehen sich aus dieser Tabelle die Informationen über die Marke wobei sich die car_typ auch Informationen übers Modell ziehen soll.

    Die Seite an sich würde dann wie folgt aussehen, zwei Button mit der Beschriftung Car New und Car Used klickt der Benutzer jetzt auf Car Used erscheint unterhalb ein Pulldown Menü wo die Marke drin steht und eine kleine Anzeige wieviel von jeder Marke vorhanden sind. Klickt der nutzer nun auf eine Marke, dann erscheint wiederum ein Pull Down Menü wo alle Modelle angezeigt werden sollen, klickt er nun auf ein Modell, erscheint dieses mit Bildern und Daten.

    Dazu müsste es im Admin bereich noch eine Eingabemaske geben.

    Wie kann ich dieses Lösen?

    LG Peter

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Die Tabellen in der Datenbank nützen dir ja nicht viel, wenn es keine Funktionen dafür gibt.

    Wenn du dir das selbst nicht programmieren kannst, ist vielleicht eine Anfrage in der Jobbörse hier angebracht.

    Oder du suchst dir ein professionelles Theme, das die gewünschten Funktionen schon mitbringt.

    z.B. hier

    oder bastelst dir ein "Classified Plugin" zurecht
     
  3. peter071965

    peter071965 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie geht das mit den "Classified Plugin"? Gibt es da ein Howto?

    LG Peter
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das steht in der Regel beim Plugin dabei "ReadMe" oder "Installation Instructions"

    oder wie bei diesem unter "Quick Start Guide"

    wenn dir das Optisch ausreicht für einen Neu- und Gebrauchtwagen Handel?!
     
  5. peter071965

    peter071965 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ein Themplate selbst gemacht.... jetzt möchte er noch ne Seite mit Cars for Sale haben, wo zwei Button sind einmal new und used... wenn er auf used klickt sollte ein pulldown menü erscheinen mit den Marken drin... das holt er sich aus der Tabelle... hat er die Marke jetzt ausgewählt dann erscheint daneben ein weiteres pulldown mit dem Model - heißt Marke Opel -> Model Astra 1.8

    klickt mann dann auf Astra 1.8 erscheint unten alle Fahrzeuge Astra 1.8

    Dann noch Detailansicht und gut is...

    LG Peter
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was genau erwartest Du jetzt?
     
  7. peter071965

    peter071965 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Das mir jemand ein Howto zeigt wie ich das umgesetzt bekomme...
     
  8. Ein "How To" findest du bei den einschlägigen PHP-MySQL-Tutorial-Seiten. Das wird und kann dir niemand mal eben hier liefern, dafür ist das zu umfangreich.

    Ergänzend zu AoP noch ein Plugin aus dem offiziellen WP-Verzeichnis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden