1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem TinyMCE Tabellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bodoritter, 27. Oktober 2012.

  1. Bodoritter

    Bodoritter New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem beim erstellen von Tabellen mit WordPress und dem Plugin TinyMCE advanced.

    Ich kann zwar eine Tabelle erstellen allerdings zeigt mir WordPress nur Linien und nicht die gewünschte Tabelle an, d.h. Es wird kein rahmen angezeigt sondern nur eine Trennung durch graue Linien.

    Kann mir jemand sagen wie ich eine klassische Tabelle erstellen kann ohne andere Plugins zu verwenden wie WP-Table Reloaded???


    Gruß Bodoritter
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Meinst Du, dass die Tabelle ansich schon dargestellt wird, jedoch die Formatierungen nicht korrekt sind? Das liegt dann vermutlich daran, dass die Styles durch Dein Theme überschrieben werden. Vermutlich wurden in der style.css schon irgenwelche Styledefinitionen für Tabellenelemente eingetragen.
     
  3. Bodoritter

    Bodoritter New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe die Änderungen im Stylesheet gemacht und die Tabelle erscheint auf der Website wie ich mir das vor gestellt hab. Allerdings zeigt mir der Editor im Backend die Tabelle immer noch in besagter Linienform an und das ist für mich zwar unerheblich allerdings sollen auch andere damit zurecht kommen und die sind davon wahrscheinlich reichlich irritiert :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden