1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage externer Datenbank via Suchformular in Blog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von npl, 28. Oktober 2012.

  1. npl

    npl New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe eine Anwaltswebsite auf Basis von Wordpress und möchte eine Suchmaske einbinden, mit der Datenbankabfragen aus dem Register des deutschen Markenamts (DPMA) möglich sind. Um einen Eindruck von der gewünschten Funktion zu erhalten, siehe z.B. hier oder hier. Genau das möchte ich auch auf meiner Seite einbinden.

    Der Zugriff auf die Datenbank des DPMA ist übrigens ausdrücklich erlaubt und kostenlos, man muss lediglich einen Vertrag mit dem DPMA abschließen und die Datenbank via Schnittstelle (DPMAConnect) in die eigene Website einbinden. Da liegt mein Problem. Die Schnittstelle läuft auf Basis des mir unbekannten Codes "WSDL". Der ReadMe-Text übersteigt insoweit mein Verständnislevel, aber vielleicht mag mal jemand drüberschauen und mir einen Tipp geben, wie ich die Suchmaske in meinen Blog eingebunden bekomme.

    Nachfolgend der Code des Markenregister-Tools. Den ReadMe-Text poste ich im Anschluss.

    Das gesamte - kleine - Software-Bundle des DPMA gibt es kostenlos sowie garantiert virenfrei hier, falls es jemand interessiert oder bei der Beantwortung hilft ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. npl

    npl New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier der ReadMe-Text:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden