1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7; Formular richtig erstellen und per Button aufrufen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rukain, 30. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Rukain

    Rukain Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    o.g. Plugin ist im Einsatz und wurde soweit auch eingerichtet, somit funktioniert es eigtl. einwandfrei.
    Wenn da nicht 2 Problemchen wären:
    - Zum einen würde ich gerne das "PopUp" Fenster anpassen, die Ausrichtung des Kontaktformulars innerhalb des Fensters ist eher Semi-Optimal (habe auch Colorbox installiert, womit ich aber nicht zurecht komme)
    - Zum anderen würde ich das Kontaktformular gerne mit der Klasse "Button" aufrufen, damit durch klick auf den Button sich das Kontaktformular öffnet, bisher ist es leider immer nur ein einfacher "Mouse over" Link.

    Zur verständlichung mal der entsprechende Code-Schnipsel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe das ihr mir damit helfen könnt.

    Vielen Dank unf beste Grüße
    Rukain
     
  2. Rukain

    Rukain Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wollte hier gerne nochmal ein wenig Schwung in die Sache bringen ;)

    Evtl. kann mir ja doch noch jemand denken.

    Beste Grüße
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  4. Rukain

    Rukain Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Die für mich größere Baustelle ist jedoch, wie ich auf einer HP, den Link der zum Aufruf des Formulars führen soll in eine "Button-Class" packen kann.
    Da dieses anschließen per Popup aufgerufen werden soll.

    Vielen Dank nochmals!

    Grüße
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Also in Verbindung mit easy-modal sieht der Aufruf ja so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da kannst Du entweder die id oder die class im CSS als Button stylen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden