1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für CSS Sprites

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skatze, 30. Oktober 2012.

  1. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, welches mir meine Bilder so zusammenwürfelt wie es "CSS Spites" tut bzw. tun sollte. Denn bei mir funktioniert das Plugin aus irgendwelchen Gründen nicht, es tut sich einfach nichts. Laut Speedmessungen durch Pagespeed oder Pingdom müssten meine Bilder mittel CSS Sprites optimiert werden.
    Gibt es eine Ausweichmöglichkeit? Ein anderes Plugin, oder sogar eine Möglichkeit es ohne ein Plugin zu bewerkstelligen?

    Beste Grüße!
     
  2. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee um eine Imagemap für die Seite anzulegen?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kenne das Plugin nicht. Geht es um Imagemaps oder um CSS Sprites?

    Image Maps kannst Du doch manuell anlegen. Gibt doch genug online-/offline Tools dafür.
     
  4. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich dachte immer, das wäre so ziemlich das selbe. Also laut Pagespeed von Google steht und hoher Priorität, ich solle CSS-Sprites verwenden.

    Sehe ich das richtig, dass Imagemap und CSS-Sprites das selbe machen, nur in einem anderen Verfahren?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, ist etwas völlig unterschiedliches. Und CSS-Sprites ist auch kompliziert, wenn man sich mit CSS nicht auskennt. Ich denke nicht, das man sowas über ein Plugin regeln kann.

    Image Map:
    Ein Bild auf einer Seite, bei dem Du auf mehrere Teile des Bildes verlinken kannst (oder sonstige Effekte).

    CSS Sprites:
    Ein Bild das viele Icons/Bildteile zu einem Sprite zusammenfasst um die Ladezeit von Webseiten zu minimieren. Die einzelnen Icons/Bildteile dieser Gesamtgrafik werden mit der CSS-Eigenschaft background-image und background-position eingeblendet.
     
  6. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh achso! Vielen Dank für deine Erklärungen, jetzt leuchtet mir auch ein, warum ich nichts gescheihtes finde wenn ich immer ne kombinierte Suche starte..

    Also für Wordpress gibt es direkt ein Plugin mit dem Namen "cSprites", jedoch funktioniert es bei mir einfach nicht, wahrscheinlich weil es schon stark veraltet ist. Das Ganze selbst zu schreiben und die Bilder so zusammenzufügen wird sicherlich sehr aufwendig sein. Mir geht es eben darum, die Geschwindigkeit zu erhöhen, weil momentan einfach zu viele Requests vorhanden sind. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Viele requests machen eine Seite allein noch nicht langsam. Was sind denn das für Bilder? Welche Größen, Dateigrößen? Kann aml was sehen?
     
  8. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden