1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Abstand zwischen Bild und Text zu groß!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HiTM4N, 31. Oktober 2012.

  1. HiTM4N

    HiTM4N Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe leider keine passende antwort auf mein problem gefunden.
    ich habe meine bilder in der nextgen gallery eingebunden.
    meine bilder haben alle eine auflösung von 800x531 (ist der Auflösung meiner Cam geschuldet).

    die gallery scheint jedoch eine nicht sichtbare grenze von 600px in der höhe zu haben.
    dadurch entsteht eine riesen lücke zwischen slideshow und dem text darunter...

    ich bin noob was coden angeht, hab mich jetzt aber schon den halben tag durch den code gearbeitet...finde aber keinen ansatzpunkt. vllt habt ihr ja ne ahnung wo und was ich machen kann...

    beste grüße

    HiTM4N
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. HiTM4N

    HiTM4N Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    #3 HiTM4N, 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du wirst in den Einstellungen der Slideshow irgendwo 800x600 eingestellt haben. Das solltest Du anpassen.

    Eine alternative wäre es in Deine CSS folgendes zu schreiben (suche aber erstmal in den Einstellungen):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. HiTM4N

    HiTM4N Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    cool danke! das hat mir erstmal weitergeholfen. gibt es aber auch die möglichkeit, dass ein automatischer abstand zu einem bild oder thumbnail erstellt wird?

    hier: http://www.moddingcar.com/wpDesign/?portfolio=print-portfolio

    habe ich z.b. das problem, dass das mit den 531px auch zu groß ist. siehe unten!
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Binde doch die Slideshow so ein:
    [nggallery id=1 w=282 h=800]

    Die ID natürlich anpassen.
    Du kannst dann bei jeder Slideshow separate Höhen (h) und Breiten (w) angeben. Dann brauchst auch die Änderung in der CSS nicht. Die dann unbedingt wieder löschen.
     
  7. HiTM4N

    HiTM4N Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gesagt, getan! vielen dank für die schnelle hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden