1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Sidebar .jpg mit .wav. verbinden ohne wmp

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Axel2301, 31. Oktober 2012.

  1. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auf roller-tour.de/wordpress ein kleines Problem, ich möchte die kleine Grafik (StartButton.jpg) in der Sidebar mit der .wav Datei verlinken, ohne das der wmp aufgeht. Geht das auch ohne Player, als nach einem Klick darauf soll die .wav Datei abgespielt werden - ohne einen Player zu öffnen.

    Man kann doch auch .wav Dateien in Seiten einbauen die dann beim öffnen der Seite abgespielt werden und da wird auch kein Player geöffnet. Ich hätte sowas halt gerne nicht automatisch, sondern beim Anklicken.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Ich empfehle dir, deine WAV Datei in ein MP3 umzuwandeln. Denn alleine durch das Anbieten einer WAV Datei wirst du schon den Benutzer dazu nötigen, dass sich der Player öffnen will oder man sich die Datei runterladen muss.

    Es gibt zig Plugins, die man als Widget in der Sidebar nutzen kann. Beispiele:
    http://wordpress.org/extend/plugins/audio-player-widget/
    http://wordpress.org/extend/plugins/mp3-jplayer/
    http://wordpress.org/extend/plugins/total-control-html5-audio-player-basic/

    Ist sicherlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber damit umgehst du in jedem Fall die Download- und Öffnen-Aktionen.

    Wobei ich sagen muss, dass sich mir der Nutzen dieses Sounds nicht erschließt und eher unfreiwillig komisch daherkommt. :)
    Aber ich muss es ja nicht verstehen, richtig? ;)

    PS: Mit irgendwas muss das Audiofile abgespielt werden. Wie sonst soll der Browser dem User sonst die Audiodaten ausliefern?
     
  3. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Die Plugins für die Player sind mir bekannt, aber das führt ja nicht zu Ziel, denn ich möchte ja nur die Grafik sehen und keinen Player, oder kann man einen dieser Player so einrichten das er unsichtbar im Hintergrund abspielt und statt dessen die Grafik nutzen?

    Es gibt doch Seiten die beim Laden automatisch einen Sound oder Song abspielen ohne das sich ein Player öffnet, wie geht das dann?

    Ob du den "Start-Sound" einer Vespa für nützlich hälst, spielt hier glaube ich keine große Rolle ;)
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das mit dem Sound im Hintergrund ohne Player kann nach hinten losgehen. Ich würde solch eine Seite direkt wegklicken, wenn mir Sound aufgezwungen wird.

    Wenn Du es trotzdem umsetzen willst, schau mal hier:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/8/t114039/

    aber ich habe das zuletzt vor 15 Jahren eingesetzt, da war es noch in. Ich bin auch nicht sicher ob das alle Browser verstehen.
     
  5. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte doch gar nicht das der Sound alleine startet, ich möchte doch nur das wenn mal jemand auf die Grafik klickt der Sound ertönt ohne das sich ein Downloadfenster oder Player öffnet.
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden