1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header wird im Smartphone nicht angezeigt - Plugins helfen nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Familienpizza, 4. November 2012.

  1. Familienpizza

    Familienpizza Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem steht schon in der Überschrift.

    Es geht um folgende Website: www.restaurant-an-der-kohlenbahn.de.
    Da wird auf dem Smartphone leider der Header nicht angezeigt.
    Ich habe schon WP-Touch, WordPress Mobile Pack und WP Mobile Detect ausprobiert.
    Leider wird da auch der Header nicht angezeigt.

    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.


    Mag es am Header liegen?

    Er ist nicht sonderlich groß 800 kb und enthält Webfarben.

    Ich weiss gerade nicht, wo ich ansetzen soll und wäre um Hilfe sehr dankbar.

    WP 3.4.2. Theme BirdTips

    Grüße
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    könnte am Opengraphprotocol liegen
     
  3. Familienpizza

    Familienpizza Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    :???: Aha.
    Leider sagt mir das gar nichts.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun im Quelltext deiner Seite steht dies am Anfang

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also = http://ogp.me/

    standardmäßig sieht es aber meist so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du selbst nicht geändert hast, hast du wohl ein Plugin installiert das diese Veränderung vornimmt.

    da die Demo korrekt im Smartphone dargestellt wird, muss also ein Plugin oder eine Änderung deinerseits die Ursache sein
     
  5. Familienpizza

    Familienpizza Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte, das war's nicht.
    Habe den Kopf geändert - keine Veränderung im Handy.

    Habe alle ungenutzen Plugins gelöscht - keine Veränderung

    Habe auch vorher mal einen anderen Header gehabt, der wurde im Handy angezeigt.
    Dazwischen habe ich - außer den Mobile Phone Plugins heute - keine neuen Plugins installiert. Und der Header wurde ja vorher schon nicht angezeigt, sonst wäre ich gar nicht drauf gekommen, da noch was Spezielles für die Anzeige im Handy haben zu müssen...:cry:
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun bei mir wird er nun im Smartphone angezeigt
    für Plugins, wie WP-Touch usw. musst du natürlich einen extra Header innerhalb des Plugins definieren
     
  7. Familienpizza

    Familienpizza Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich den Header nochmal geändert. Ich habe die Datengröße nochmals reduziert und in Kombination mit deinen Tipps (die ich ja übernommen habe) ist jetzt alles super.

    Ich bin wirklich sowas von erleichtert und danke dir ganz herzlich für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden