1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quick-Check in WordPress umsetzen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SebastianBoehmer, 5. November 2012.

  1. SebastianBoehmer

    SebastianBoehmer New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WordPress-Community,
    ich möchte auf einer Website http://www.anwenderforum-mobile-communication.de/
    einen Quick-Check umsetzen. Sie wird mit WordPress betrieben.
    Mit dem Quick-Check sollen Geschäftskunden kleiner und mittelständischer Unternehmen die Möglichkeit bekommen, in nur wenigen Clicks einen Überblick hinsichtlich ihrer Mobilfunkkosten zu erlangen (Abb. 1). Dazu soll, ausgehend von den Eingaben der Kunden, nach vordefinierten Kriterien AMC-QuickCheck Kriterien screenshot.jpg der Optimierungsbedarf in drei Stufen ermittelt werden.
    Nachdem die Kunden ihre Kontaktdaten eingegeben haben (Abb.2), AMC-QuickCheck Kontaktdateneingabe screenshot.jpg
    wird ihnen ihr Ergebniss in Form einer Ampel präsentiert (Abb. 3).

    AMC-QuickCheck Ergebnis Optimierungsbedarf screenshot.jpg

    Nun zu meiner Frage: Ich habe zwar schon ein wenig Publishing-Erfahrung mit WordPress gesammelt, bin aber noch blutiger Anfänger was Plugin- und Anwendungsentwicklung angeht.
    Daher wollte ich fragen, ob ihr Ratschläge und Tipps für mich habt die mir bei der Realisierung hilfreich wären.

    Gibt es Anbieter für solche Anwendungen?
    Mit welcher Programmiersprache könnte ich so etwas programmieren?
    Wie kann ich die Anwendung in meine WordPress-Website einbinden?
    Mit wechem Zeitaufwand muss ich rechnen?

    Vielen Dank für eure Mühe schonmal vorab!

    Herzliche Grüße

    Sebastian Böhmer
     
  2. wudi96

    wudi96 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Boehmer,

    um es in Wordpress einzubinden würde ich ein neues Template erstellen. (Nicht das Anfangskommentar vergessen)
    Für die Anwendung selber bräuchte man javaScript und das Formular schickt man mit php ab.

    Gruß Martin
     
  3. SebastianBoehmer

    SebastianBoehmer New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Was denkst ungefähr wieviele Arbeitsstunden für das Programmieren nötig sein werden?

    Gruß Sebastian
     
  4. wudi96

    wudi96 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,

    ehrlich gesagt absolut null Ahnung, aber meistens bei mir so das 3fache von dem was man gedacht hat :D.

    Gruß Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden