1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf Datenbanktabelle im Blog zugtreifen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrglobing, 6. November 2012.

  1. mrglobing

    mrglobing Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo (Ich bin neu, komme wohl öfter),

    der Titel klingt verkorkst, weil ich nicht richtig weiß, nach was ich suchen soll... Etwas rumgegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt ihr ein Plugin, was mir hilft or könnt mir Tips geben, wie ich meine Idee umsetzen kann... Folgendes anliegen:

    Ich möchte auf einer Seite ein paar Felder einrichten bei dem man etwas auswählen kann. Beispiel Feld "Tier" (klein, groß, Mittel), Feld "Name" (Bernd, Schulz, Peter) ... Je nach Auswahl soll im unteren Bereich dann das Ergebnis kommen...

    1. Erste Frage ist... Ich geh mal davon aus, dass ich simple eine Tabelle in meiner Datenbankerstellen kann oder ggf. Daten via csv einspielen kann, korrekt? Anleitungen - Tips? Datenmenge dürfte sich auf maximal 100-200 Datensätze mit ca. 6 Feldern beschränken.

    2. Wie kann ich das am besten auf meine Seite einbauen... Ich kann PHP lesen und ggf. ändern, aber selber programmieren... =(

    3. Plugins die mir arbeit abnehmen, aber nicht viel Performance fressen?

    Leider finde ich irgendwie auch keine guten Beispiele in einem Blog... Grml...

    Grüße
    Chris
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. mrglobing

    mrglobing Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    War irgendwie nicht das was ich gesucht habe... Ich spreche davon eine Excel oder CVS in die Datenbank zu importieren und dann aus WP darauf zuzugreifen..

    z.B. Ein Feld in dem man "Name1", "Name2", "Name3" auswählen kann und dann je nach Auswahl was darunter ausgespuckt wird.

    Grüße
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    da musst du mehrere plugins zusammenfügen, guck mal nach csv import plugins, da gibts eigentlich nen ganzen haufen sicherlich auf für taxonomys

    wenn du komplett selbst was bauen willst musst du nach der wpdb klasse gucken und "howto own plugin wordpress" und ähnlcihes :)
     
  5. f.staude

    f.staude Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden