1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Privat Content und Worpress Login

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skot, 8. November 2012.

  1. skot

    skot Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich versuche grade ein etwas spezielleres Problem zu lösen, bin aber wohl an die Grenzen meiner Kompetenz gestoßen.
    Hintergrund: Ich brauche eine Zugangskontrollierte Seite mit einer "normalen" Wordpresspage je Nutzer + e-Commerce für alle Nutzer. Die Profilseiten habe ich über das Plugin privatContent gelöst. Es gibt eine Landingpage mit Login (PrivatContent login) anschließend wird der Nutzer auf sein persönliches statisches Profil geleitet. Soweit so gut.

    Allerdings ist er nicht am WP-Backend und damit auch nicht für den checkout Prozess von wp-e-commerce angemeldet. Der privatContent nutzt eine eigene Userverwaltung und nicht WP. Daher müsste nun die Loginform bzw. der Logout so ergänzd werden das ein "submit" eine doppel Funktion erfüllt.
    1. Anmelden bei privat Content
    2. Anmelden bei WP

    Die Nutzer manuell doppelt anzulegen ist kein Problem.
    Ich habe für den login den folgenden code innerhalb des Plugins gefunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine .js die, falls ich das richtig verstehe, via jQuery die Ajax Abfrage handelt ist auch vorhanden falls benötigt poste ich die auch.

    Ich habe leider keine Idee wie ich das modifizieren muss damit der Login um die entsprechende Funktionalität ergänzt wird. Könnt ihr mir evtl. einen Schubs in die richtige Richtung geben?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Sascha

    EDIT: Ich hab natürlich schon den Author des Plugins kontaktiert er erklärte mir, verständlicher weise, auch nur das allgemeine Vorgehen. Ein Plugin Forum gibt es leider nicht.
     
    #1 skot, 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden