1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cossebaude, 9. November 2012.

  1. Cossebaude

    Cossebaude Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche ein Plugin zum Thema Kalender, bzw gibt es überhaupt dafür ein Plugin.
    Den Kalender sollte man gestalten können, also Geburtstage eintragen, Spieltage, Trainingszeiten, Farblich ervorheben und wenn man über den Tag mit der maus fährt soll ein popup fenster sich zeigen mit den Daten darin. siehe auch dazu http://www.borussia.de/de/startseite.html (unten)
    Diesen Kalender würde ich dann gerne ins Widget setzen wollen

    http://tsvcossebaude-freizeitmannschaft.com/
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Events-Manager mit Full-Calendar
    wordpress.org/extend/plugins/events-manager/
    wordpress.org/extend/plugins/wp-fullcalendar/
    sind beide installiert, bekommst Du das hin.
    Ob das allerdings auch als Widget funktioniert, weiß ich nicht.
    Den kompletten Kalender kannst du jedenfalls hier als Demo sehen
    http://demo.wp-events-plugin.com/calendar/
     
  3. Cossebaude

    Cossebaude Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie meinst du das mit installieren und hinbekomm.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, wenn Du beide Plugins installiert hast, dann bekommst Du das hin, was du haben wolltest.
     
  5. Cossebaude

    Cossebaude Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Achso, na Installiert habe ich es, bin noch am Doctorn. wie es am besten funktioniert.
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal viel Erfolg, Herr Doktor...
     
  7. Cossebaude

    Cossebaude Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also so funktioniert es, aber halt nicht als Widget, und ich will es ja da einbinden.
    kennt jemand noch eine lösung.
     
  8. smapf

    smapf New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cossebaude,
    ich kann dir den All-in-One Calendar by Timely empfehlen. Der kann das alles was du suchst, inklusive Widget. Ist einfach zu bedienen und bietet jede Menge Features. Einzig die deutsche Übersetzung ist etwas mangelhaft. Siehe dazu auch meinen Beitrag hier.
     
  9. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Schau dir mal das Plugin "Calendar" von Kieran O'Shea an.
    Zur Downloadseite
    Die Konfiguration des Kalenders bezüglich Aussehen, ist nicht so einfach, aber durch Änderung der Konfigurationsdatei möglich. Für den Kalender gibt es auch einen Patch (auf der Blogseite des Autors) wo man den Kalender eindeutschen kann.
    Es wird auch eine Widget-Version installiert - kenne ich aber nicht, da ich den Kalender direkt auf eine Seite einbinden wollte.
    Die Einbindung der verschiedenen Termine erfolgt komfortabel über eine eigene Datenbank.
    Hier das Beispiel von meiner Seite. Feiertagskalender

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden