1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

die ultimative Thumbnail Slideshow für Fotografen (mit vielen Bildern 300+l)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von basmati, 9. November 2012.

  1. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde, ich suche nach einem wirklich voll funktionstüchtigen Plugin für eine Profi Fotografen Internetseite.

    Es sollte eine sehr gute und leicht konfigurierbare Möglichkeit geben, die Bilder in Slideshows mit Thumbnails zu präsentieren. Dabei ist das Design nicht entscheiden, wichtiger ist die Möglichkeit es leicht anzupassen.

    Die Verwaltung sollte auch bei 300+ Fotos in hohen Auflösungen nicht zusammenbrechen.

    Die Technik sollte dabei Javascript basiert sein, daher fällt das Slideshowmodul von NextGEN aus - denn es ist ja auf Flash Basis - oder sehe ich das falsch?

    Gibt es dass für WordPress überhaupt?
    Ich arbeite mit PageLines Framework
    Oder sollte ich dafür lieber ein Theme verwenden?
    Wäre auch für ein gutes Foto Theme offen - auch Premium, wenn es wirklich was taugt!!

    Probiert habe ich bereits folgende:
    Raygun SlideShow Pro (Premium Plugin) - bricht nach 150 Bildern zusammen und verursacht totales Chaos in der Verwaltung, beim Upload werden falsche Bilder angezeigt und in die Diashow eingefügt. Es gibt keine Möglichkeit Bilder nachträglich in eine Slideshow einzufügen oder diese einfach zu löschen. Eigentlich nett wenn man mal irgendwo ein bis zwei Slideshows braucht aber leider sehr schlecht umgesetzt.

    SliderPro hat eine unfassbar schwere Verwaltung, die 1000 Einstellungen ermöglicht, die ich nicht gebrauchen kann - Überblendungen für jedes einzelne Bilder, Texte, etc.

    NextGEN hat eine tolle Verwaltung mit den Bildern. Aber leider funktioniert meines Wissens nur der Lightbox Modus und nicht die Slideshow mit Thumbnails.

    SlideShow Pro Director - Modul + WordPress Plugin
    Hört sich eigentlich auch gut an. Allerdings flashbasiert und nur mit einer extra Javascript Version für iPad & Co. Wer hat damit gute Erfahrungen??

    Mein Fazit bisher: Es gibt keine wirklich taugliche Slideshow mit Thumbnails und einer tauglischen einfachen Verwaltung vieler Bilder. Die kommerziellen Plugins sind schlimmer als die Freeware Plugins!

    Freue mich darauf eine echte Lösung zu finden!

    Wer hilft mit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden