1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach Aktivierung von Jetpack kein Aufruf wp-admin möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hari, 9. November 2012.

  1. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf eine meiner Seiten mit Worpress das Plugin "Jetpack" installiert. Da ich schon einen vorhandenen Account bei Wordpress.com hatte, habe ich auf den Anmelde-Button von Jetpack gedrückt. Bei Wordpress.com erscheint dann auch meine neue Seite. Nun das Problem: Ich kann meine wp-admin der HP nicht mehr aufrufen. Es erscheint eine weisse Seite. Gehe ich in den Quelltext, dann sehe ich oben links im Browser nur eine "1".
    Habe per FTP auf dem Server den Ordner wp-admin neu installiert, aber nichts passiert.
    Wie komme ich nun in meine Administration wieder hinein????
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Den Ordner wp-content/plugins per FTP umbenennen?
    also z.B. in wp-content/_plugins
    Das sollte alle Plugins deaktivieren...
     
  3. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert leider nicht. Ich erhalte eine "ERROR"-Meldung:
    Warning: require_once(/www/htdocs/xxxxx/wp-admin/includes/theme.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxxxxx/wp-admin/includes/admin.php on line 57

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/xxxxx/wp-admin/includes/theme.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxxxx/wp-admin/includes/admin.php on line 57

    Habe auch das Plugin "jetpack" und "jetpack-de" umbenannt. Es läuft trotzdem nicht. Die Frontend-Seite wird angezeigt. Nur komme ich leider immer noch nicht in die wp-admin
     
  4. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin "floating-social-media-icon" verursacht nach der Umbenennung obige ERROR-Meldung. Ich muss es also wieder aktivieren. Habe dann aber wieder eine "WEISSE SEITE"
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest ja auch den kompletten Plugin-Ordner umbenennen. Deaktiviert erst mal alle Plugins. Dann einloggen. Fehlersuche danach.
     
  6. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja auch gemacht. Danach kam obige Fehler, bzw Error-Meldung. Danach habe ich erst versucht einzelne Plugins zu deaktivieren. Dabei hat sich herausgestellt, dass das benannte plugin wahrscheinlich Schuld an der Fehlermeldung ist. Diese Fehlermeldung beschreibt :
    Es kann wahrscheinlich die für Admin benötigte theme.php nicht laden.
    Nur, benenne ich das Plugin um, so erhalte ich die Fehlermeldung, lasse ich das Plugin aktiv, erhalte ich wieder die "weisse Seite".
    Einträge in der Datenbank bei "WP-Option" zu Jetpack habe ich bereits entfernt. Ich habe auch beireits nach Einträge zu "floating-social-media-icon" gesucht. Bisher allerdings erfolglos.
    Ich bin auch schon mit dem Smart-Phone und WordPress-App in die Administration gegangen. Beiträge und Artikel kann ich von dort aus vornehmen. Will ich allerdings ins Dashboard gehen, so erhalte ich auch dort eine weisse Seite.
    Welche Wege kann es noch geben?
     
  7. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ Narcanti

    im nachhinein habe ich mir diese Fehlermeldung nochmals genau durchgelesen. Hättest du es getan, dann hättest du auch anders geantwortet. Hier nochmals die Fehlermeldung:
    Also, wenn man nochmals genau liest, dann wird im Ordner die Datei "wp-admin/includes/theme.php" nicht existieren. Und genau so war es. Irgendwie muss bei der Installation des Plugins die Datei gelöscht worden sein. Wieso auch immer. Ich habe dann per FTP die Datei "theme.php" wieder hochgeladen. Und siehe da, alles funktioniert wieder.
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube aber nicht, dass das mit dem Plugin zusammenhängt. Plugins löschen oder installieren nichts im wp-admin Verzeichnis (sollten sie jedenfalls nicht).
    Im ersten Posting hattest Du ja geschrieben, dass du den Ordner selbst neu installiert hast. Vermutlich ist es eher dabei nicht mit hochgeladen worden, vermute ich mal. Jedenfalls schaltet die Umbenennung des Ordners erst mal alle Plugins ab, falls man nicht mehr ins Backend kommt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden