1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eignet sich WordPress für Seite mit Shop für den deutschen Markt?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fresh76, 10. November 2012.

  1. Fresh76

    Fresh76 New Member

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Gibt es für WordPress eine kostenlose Lösung eines eShops, der die deutsche Gesetzeslage berücksichtigt?

    .. ich möchte digitale Produkte zum Download/Verkauf anbieten und habe im www eher Sachen gegen WordPress gefunden, was dieses Thema angeht. Das es eher für den amerikanischen Markt gedacht ist usw.
    Ich finde das CMS wirklich sehr geil und benutzerfreundlich, habe aber den Plan nur statische Seiten und einen Webshop zu machen. Finde es cool, dass man im Editor auf fast alles zugreifen kann und bin echt happy damit - bis auf dieses Problem.

    Habe noch vor kurzem lang überlegt, welches for free CMS ich für meine Zwecke nehmen soll und habe am Ende schwer zwischen Contao und WordPress gerungen. Da es mir echt fun macht, hoffe ich, dass ich WordPress für meine Zwecke verwenden kann.
    Kann mir jemand Rag geben?

    Beste Grüße aus Hamburg

    Fresh76
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Mir nicht bekannt, dass es eine kostenlose Lösung gibt dafür.

    Und ich finde das "interessant", dass jemand mit einem Shop Geld verdienen will - und dann eine open source Basis einsetzt und nach kostenlosen Shop-Lösungen sucht. Geht für mich nicht wirklich auf - aber das liegt mit Sicherheit an mir!
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich anschließen, habe ich auch kein Verständnis für. Falls Du aber an nem bezahlbaren, gesetzeskonformen, deutschen System interessiert bist: http://wpshopgermany.maennchen1.de/
     
  4. Fresh76

    Fresh76 New Member

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! ..ich musste es gelesen haben. Ich hab echt anders gedacht und wusste es einfach nicht besser. Und Gericoach wie cool , an den hab ich aber auch schon gedacht oder hab gerade den kopiert um hier reinzupasten :) (zum Vergleich, als ich gesehen habe, dass du einen Link vorschlägst :D ) Dachte du schlägst einen anderen vor und hab den link nicht genau in Erinnerung gehabt. Ah wie auch immer. Danke :) Dann weiss ich was zu tun ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden