1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutschein-Code Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von icke1986, 12. November 2012.

  1. icke1986

    icke1986 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Community,

    ich stehe vor folgendem Problem und konnte bisher leider keine geeignete Lösung, Plugin o.ä. finden:

    Ich suche nach einer Möglichkeit mit der meine Kunden einen gekauften Gutscheincode über meine Wordpress Seite einlösen können. Diese haben zuvor einen Gutschein (beispielsweise an einer Tankstelle, Einzelhandel...) gekauft und besuchen meine Wordpress-Seite. Dort sollte es ein Feld geben, in das man den Code eingibt und automatisch geprüft wird, ob der Code korrekt ist. Ist der eingegebene Gutscheincode korrekt, sollte der Kunde auf der Folgeseite/den Folgeseiten sowohl persönliche Daten (Name, Anschrift...) als auch individuelle Felder ausfüllen und diese Informationen speichern, ausdrucken oder an mich senden können.

    Nun zum schwierigen Teil:


    • Es werden dauerhaft > 2.500 Gutscheine im Umlauf sein (Somit müssen bei jeder Gutscheincode-Eingabe auch jedesmal 2.500 Codes automatisch durchsucht und verglichen werden).
    • Jeder Code kann nur 1x verwendet werden und ist dann ungültig.
    • Ein klassischer Onlineshop fällt (meiner Ansicht nach) weg, da keine Produkte online angeboten/verkauft werden.

    Jetzt schonmal für Vorschläge oder sogar Lösungen: 1000-Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden