1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Anto5181, 14. November 2012.

Schlagworte:
  1. Anto5181

    Anto5181 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich möchte das Shopsystem "WooCommerce" in meine Wordpress-Seite integrieren
    Plugins (WooCommerce Deutsch (de_DE) und WooCommerce Adminbar-Zusatz) sind installiert und aktiviert, sehe aber keine WooCommerce-Leiste oder ähnliches bzw. ich kann auf der Seite keine Änderung sehen womit ich arbeiten könnte.
    Hoster ist All.Inkl

    Ich muss hinzufügen, dass ich mich nicht sehr gut auskenne...sorry also wenn ich was ganz Banales übersehen sollte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    ciao anto
     
  2. Anto5181

    Anto5181 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leute, bin total doof....hat's sich erledigt...was ich installiert hatte, war den Plugin für die deutsche Version vorher musste ich aber das eigentliche Plugin woocommerce installieren...ok...sorry...
     
  3. Schmutte

    Schmutte Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja, kommt vor :)

    Falls du dich für WooCommerce entschieden hast und einen Shop in Deutschland betreibst, dann solltest du dir mal das Plugin WooCommerce German Market anschauen. Es hilft den Shop rechtlich sicherer zu machen. Nicht dass du plötzlich abgemahnt wirst weil du wichtige Punkte nicht beachtet hast. Das nervt nicht nur, sondern kann sehr schnell, sehr teuer werden. Vorsicht ist da besser als Nachsicht.

    Zitat Produktseite "Es konfiguriert WooCommerce automatisch für den deutschen und österreichischen Markt vor und ergänzt für Deutschland und Österreich notwendige Funktionalitäten eines B2C Shops. - Es sorgt für die korrekte Preisauszeichnung von Artikeln, gewährleistet die erforderliche Belehrung über das Widerrufsrecht und berücksichtigt wichtige Erfordernisse des Datenschutzes. Dadurch kann die Rechtssicherheit ihres Webshops für Deutschland und Österreich einfacher gewährleistet werden."

    Rechtliche Änderungen werden im Plugin angepasst und durch Updates ausgespielt. Hat man also ein Auge auf seine Plugins, dann ist man zumindest 'sicherer', als wenn man irgendwann irgendwo etwas über neue Gesetze liest und diese dann händisch einpflegen muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden