1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ADMINS: Uhrzeit in Artikelübersicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von snygox, 14. November 2012.

Schlagworte:
  1. snygox

    snygox Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nun schon eine ganze weile eine kleine Funktion. Im Adminbereich kann man sich ja die Themen auflisten lassen. In der rechten spalte sieht man das Datum. Gibt es eine Möglichkeit auch die Uhrzeit dort anzeigen zu lassen? Vielleicht ein Plugin? Eine kleine erweiterung im Template oder so?
    Ich habe mal einen Screenshot mit angehangen.

    Wäre super wenn jemand helfen könnte.

    DANKE
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. f.staude

    f.staude Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    So wie ich das sehe kannst du nur die Datumsspalte löschen und durch eine eigene Ersetzen, oder Du gibst die Zeit zwischen Datum und dem Status aus.

    Warum?

    Der Code der die Spalte befüllt liegt in der Datei wp-admin/includes/class-wp-posts-list-table.php ab Zeile 563


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Datum wird über apply_filters( 'post_date_column_time', $h_time, $post, $column_name, $mode ) ausgegeben, da könnte man einen Filter reinklinken. Danach kommt der Zeilenumbruch und es wird der Poststatus ausgegeben und dann die Tabellenzelle zugemacht. Da gibt es keinen Hook mehr an den man sich ranhängen kann.

    Du kannst also

    a: einen filter an post_date_column_time ranhängen und da die Zeit mit ausgeben

    b: Wenn die Zeit umbedingt unter dem Poststatus sein soll, die Datumsspalte abschalten und durch eine eigene austauschen.

    In rudimentär sähe das so aus.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Natürlich musst du statt test dann Uhrzeit, Poststatus und Datumausgeben und noch die Callbacks implementieren damit die Spalte sortierbar ist (wenn gewünscht).


    Gruß
    Frank
     
  3. snygox

    snygox Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wow!
    perfekt.

    vielen dank für deine hilfe und deine mühe.
    super. freu mich :)
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beachte, dass beim nächsten WP-Update diese Änderung vorher separat gesichert werden muss, da sie danach weg ist.
     
  5. snygox

    snygox Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp!
    Mach ich. Danke
     
  6. f.staude

    f.staude Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Entweder als Plugin implementieren, oder wenn du es in der functions.php machst, dann als Childtheme.

    Gruß
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden