1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Background per Page Plugin Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Juli11, 14. November 2012.

  1. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte für eine Seite ein Hintergrundbild festlegen, damit ich darüber dann Text legen kann. Dafür hab ich das oben genante Plugin gefunden, welches funktioniert wenn es ums "body Hintergrundbild" geht, aber bei der Seite funktioniert es einfach nicht. Oder eben eine andere Lösung um für eine Seite ein Bild festzulegen. Das muss doch möglich sein :x

    Vielen Dank schonmal,
    Juli
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    schau mal im Quelltext(übern Browser) ob eine page-id vorhanden ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für "XX" steht da natürlich eine Zahl

    dann kannst du über css, in der style.css deines Themes einen Hintergrund definieren

    also

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ArtofPic,

    vielen Dank! Leider ist da keine id. Wo legt man die denn fest, hab das Template selbst geschrieben, kann es also einfügen, weiß nur nicht wo. (Also selbst geschrieben nach Anleitung ;))

    Lg Juli
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dann einfach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so erweitern

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht meist in der header.php
     
  5. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab ich gemacht und hab jetzt auch die id, aber es funktioniert trotzdem nicht. :( Irgendwelche Ideen? Hab jetzt schon 2 Background Plugins ausprobiert und das hier...
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Link zur Seite
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    also entweder du hast mir einen falschen Link zu deiner Seite gegeben oder hast die Änderung wieder rückgängig gemacht

    zumindest ist keine body class vorhanden, auch in der style.css ist kein Background für irgendeine Page ID eingetragen

    da nichts geändert wurde, kann logischerweise auch nichts angezeigt werden :wink:
     
  8. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh tut mir leid, hatte das Theme gewechselt, bei dem geht es auch mit div, aber lieber wärs mir im Hintergrund... jetzt hab ich da auch nochmal eingetragen, aber dann kommt oben eine Zeile mit der Angabe, aber das will ich ja nicht. Und unter Portfolio sollte jetzt ein Bild erscheinen...

    Vielen lieben Dank,
    Juli
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ich weiß jetzt nicht wo du was änderst, es ist immer noch keine "body class" vorhanden

    bitte schau dir doch mal deinen "Quelltext" im Browser an

    Die Zeile oben kommt weil du da was falsch einfügst

    Du musst nur wie oben schon beschrieben

    dies hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen, sonst nix

    darauf achten das alle Klammern vorhanden sind, also 2 am Ende

    danach funktioniert auch der Eintrag in der style.css
     
    #9 Tutrix, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  10. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt funktioniert es zwar, aber es soll ja nur 900x500px auf der Seite sein, also wie die anderen Bilder auf meiner Seite. Habs mit width und heigth versucht, macht er aber leider wieder nicht...

    Nochmals vielen Dank! :smile:
     
  11. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun ja, wenn der Hintergrund nicht die Seite, sondern nur einen bestimmten Bereich betreffen soll, musst du dies auch definieren

    also statt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    z.B.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jetzt passt! :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden