1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe nach Installation eine Plugins funktioniert nichts mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Haari Waari, 16. November 2012.

  1. Haari Waari

    Haari Waari New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meine WordPress Seiten nicht mehr öffnen. Nicht einmal das Dashboard.
    es erscheint immer die Meldung:

    Fatal error: Cannot redeclare theme_get_option() (previously declared in C:\xampp\htdocs\mysite\wp-content\themes\Artisteer Child Theme\functions.php:73) in C:\xampp\htdocs\mysite\wp-content\themes\Artisteer3\functions.php on line 80

    in line 73 bis 80 sit in der functions.php folgender Eintrag..

    function theme_get_option($name){
    global $theme_default_options;
    $result = get_option($name);
    if ($result === false) {
    $result = theme_get_array_value($theme_default_options, $name);
    }
    return $result;
    }

    Zuerst habe ich eine alte functions.php kopiert und eingesetzt. Das Ergebnis war das gleiche,also keine Besserung.
    War auch der gleiche Text drin, hätte mich gewundert.

    Dann habe ich meine WordPress-Installation in ein extra-Verzeichnis kopiert, und die in den htdocs (lokaler Server)
    gespeicherten Dateien gelöscht. Danach habe ich WordPress nochmals frisch aufgespielt und meine Template Dateien neu eingefügt. nachdem ich die Template Datei aktiviert hatte, sah ich die gleiche Meldung wie vorher..

    Was kann ich noch tun? Was soll ich tun?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Eine Besonderheit von Child Themes ist, dass die functions.php des Child Themes zusätzlich zu der gleichnamigen Datei des Parent Themes abgearbeitet wird. Es ist daher nicht nötig, die functions.php zu kopieren. Du brauchst nur neue Funktionen zu definieren. Diese dürfen jedoch nicht gleich heissen bzw. müssen gekapselt werden durch eine If-Abfrage.
     
  3. Haari Waari

    Haari Waari New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hat mir schon wieder ein Stück weitergeholfen. Ich habe die functions.php im Child Theme gelöscht. Jetzt sehe ich wieder etwas auf meinem Dashboard. Zwar sieht es wieder ziemlich wild aus, aber das ist ein anderes Thema.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden