1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortdatei bei Passwortänderung aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wiseguy, 18. November 2012.

Schlagworte:
  1. wiseguy

    wiseguy New Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab meinen Blog (Privater Familien/Bekannten-Blog) hinter einer ssl Authentifizierung und möchte erreichen, dass Benutzer ihr Kennwort ändern können, wobei sich zum einen das Blog-Kennwort ändern und zum anderen das Kennwort für die SSL Authentifizierung ändern soll.

    Um das zu erreichen, hab ich die Datei ./wp-admin/includes/user.php ab Zeile 133 folgender Maßen angepasst (Fett gedrucktes hab ich dazu geschrieben + die Kommentare...):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Natürlich ist es nicht so toll, diese Sachen direkt im Code stehen zu haben; spätestens beim nächsten Update muss ich ja dann dran denken, dass entsprechend anzupassen.
    Daher würde ich das gern in ein Plugin packen. Aber ich bin absoluter Wordpress Neuling und hab von Plugins derzeit 0 Ahnung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, so dass ich ohne viel Zeitaufwand diese Änderung in einem Plugin realisiert bekomme?

    Im Plugin würde ich dann ja noch verschiedene Anpassungen vornehmen können:
    • Passwort Datei anpassen
    • Auswahl verschiedener Verschlüsselungen in denen das Passwort gespeichert wird (aktuell isst im Klartext, was in meinem konkreten Fall ja ausreichend ist)
    • ...

    Würd mich über Hilfe sehr freun.

    mfg
    wiseguy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden