1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umfangreiches Kalenderplugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 51735, 19. November 2012.

  1. Gast 51735

    Gast 51735 Gast

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich bin noch frisch hier im Forum und suche Rat bzw. Tipps für mein folgendes Projekt.
    Ich bin dabei eine Website aufzusetzen. Diese wird mit normalen Content und Bildern gepflegt sein.
    Der Knackpunkt des Projekts ist der Kalender.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kalender, welcher von jeden Besucher ohne Registrierung gefüllt werden kann. Allerdings mit der Maßgabe, dass eine Bearbeitung nach der Speicherung nicht mehr möglich ist. Folgender Schritte sollten daher funktionieren. Man geht auf die Kalenderseite klickt auf einen Tag und trägt seinen Namen, eine E-Mail Adresse und passend eine Zeitspanne/Uhrzeit ein. Anschließend auf speichern. Die Mailadresse wird im Kalender nicht angezeigt.

    24Stunden vorher soll der Ersteller an seine Mailadresse eine Erinnerung geschickt bekommen. In der Erinnerung stehen Informationen zum Termin drin.

    Der Sinn des Kaleners, ist es für einen Geocache eine Terminplanung zu bekommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ggf. ein passendes freies Plugin empfehlen, was ich verwenden kann. Ich habe schon viele verschiedene mit "Calender" und "Terminplaner" von wordpress.org getestet aber keins hat bisher nur naheliegenst die Funktionen gehabt.

    Viele Dank Grüße
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden