1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotograf sucht Userverwaltung für einzelne Ordner

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derbjoern1977, 5. Dezember 2012.

  1. derbjoern1977

    derbjoern1977 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin noch sehr frisch mit Wordpress unterwegs (sprich hab keinen Plan).

    Ich bin als Fotograf aktiv und möchte meinen Kunden die Möglichkeit bieten sich die Fotos auf der Website nach Login anzuschauen.

    Ich finde zwar Plugins wie "User Access Manager" und "Sidebar Login" aber der User Access Manager bietet mir anscheinend nicht die Möglichkeit einen Ordner für einen Kunden zu erstellen auf den kein anderer Zugang hat.

    Welches Plugin brauche ich dafür bzw. ist sowas überhaupt mit Wordpress möglich?

    Viele Grüße

    Björn
     
  2. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Eine Realisations-Möglichkeit könnte ich mir mit dem Plugin "Nextgen Gallery" vorstellen. Du könntest dann vorher per FTP einen Ordner z. B. "kundenfotos" anlegen, auf den Nextgen zugreift. In diesen erstellst du dann die entspr. Unterordner für deine Kunden. Dort die Fotos per FTP hochladen und dann in eine neue Nextgen Galerie importieren. Diese Galerie kannst du dann per Shortcode in eine WordPress-Seite einbinden und diese dann noch jeweils mit einem Passwort schützen.
    Klingt jetzt vielleicht erstmal etwas komplizierter als es aber letztendlich ist.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre das Plugin Image Store etwas für Dich (gibt es ebenfalls auch auf deutsch). Auf jeden Fall ist es schlanker als die NextGen, die ja für den Passwortschutz erst einmal gar nichts tut (wenn man der Lösung meines Vorredners folgt).
     
  4. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    @Domino5702: Das ist richtig, mit Nextgen alleine kann man keine Bilder, Galerien oder Alben mit Passwortschutz versehen.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht Deinen Ansatz kritisieren wollen (zumal sie in vielen Antworten und Foren anzutreffen ist). Wollte bloss auf eine mögliche Alternative verweisen.
     
  6. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das habe ich nicht falsch verstanden!
    Im Gegenteil, ich habe ein interessantes und für mich neues Plugin kennen gelernt :) .
     
  7. derbjoern1977

    derbjoern1977 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank schon mal für die Tipps. Die NextGen Gallery habe ich sowieso schon im Einsatz und werde mir das darüber mal anschauen, parallel auch mal ImageStore probieren.

    Ich werde euch dann mal sagen obs geklappt hat oder ich weiter suchen muss!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden