1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von artention, 17. Dezember 2012.

  1. artention

    artention Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    Ich baue grade meine Seite auf Wordpress auf und bin im Umgang mit Wordpress noch ein Greenhorn.
    Ich benutze ein Template von Elmastudio
    http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/baylys/

    Meine Seite passend dazu ist www.artention.net, wie ihr merken werdet, ist die Seite im Laden der Bilder nicht die schnellste.
    Im Google PageLoad habe ich nur 47/100 und für mobile Webseiten nur 33/100

    Ich benutze Next Gen Gallery. Die Bilder habe ich erst in Originalgröße hochgeladen, dann aber nachträglich noch angepasst, also verkleinert. Zwischenzeitlich hatte ich 85/100 jetzt bin ich aber wieder auf 47 gefallen :/

    Ich habe natürlich mich ein bisschen schlau gegooglt und Cache Plugins benutzt und versucht die CSS und JS zu komprimieren, aber 1. erziehlt kein Ergebnis und 2. Zerschießt mir größtenteils meine Webseite.

    Ich habe folgende Plugins schon ausprobiert
    Autoptimize,
    WP Super Cache,
    W3 Totoal Cache,
    CSSBoster

    Gibt es Plugin die ihr empfelhen könnt?

    Viele Grüße
    Max
     
  2. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hatte und habe ich auch: Bei Google komme ich auf 53 und per GZip wird bereits alles komprimiert. Hatte dann noch extra für CSS und JS etwas gesucht und auch vieles ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Als erstes solltest du mal eine Gültigkeitsdauer für bestimmte Files über deine .htaccess bestimmen, ist z.B. hier erklärt: http://www.im-tal.net/tipps/wordpress/745-caching-mit-expires/

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann habe ich gesehen, dass du all deine Bilder noch optimieren könntest. Vorgehensweise: Lade dir alles Bilder aus dem Uploads Ordner auf deine Festplatte. Diese Bilder kannst du dann mit Tools, wie z.B. PNGGauntlet oder JPGcompressor fürs Web optimieren/komprimieren. Danach kannst du alles wieder 1:1 auf den Server hochladen.

    So hast du schon mal 2 Knackpunkte beseitigt.
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    @artention

    Dein Problem sind diese 5 Bilder.

    socialicons.png 2053,95kb
    2012/12/04.png 873,01kb
    2012/12/03.png 1408,23kb
    2012/12/02.png 804,97kb
    2012/12/01.png 384,49kb

    Das sind 5,5 MB die geladen werden müssen.
    Diese sollten optimiert werden.
    Die CSS hat in der Regel keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Na ja ne Pagesize von über 6,5MB ist schon hart :) Hier kannst selber mal schauen wo Deine Probleme sind: http://tools.pingdom.com
     
  6. artention

    artention Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten, die ich habe alle Grafiken jetzt soweit angepasst.
    Ich hatte erst einen Pageload von 75/100, dann 69/100 und nun 49/100 wie kann das sein, dabei habe ich nichts geändert? Liegt das am cache?
     
  7. patti2012

    patti2012 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    dein flickr link ist auch kaputt, da fehlt ein http :)
     
  8. artention

    artention Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Hinweis, habe ich sofort geändert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden