1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin zur Erstellung eines Verzeichnisses / Branchenbuch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nitram70, 5. Februar 2013.

  1. nitram70

    nitram70 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin mit dem ich mittels WP ein regionales Branchenbuch aufbauen kann.
    Die gewünschten Funktionen sind überschaubar:

    1. Startseite mit zentralem Suchfeld
    2. sowie die erste Ebene des Kategoriebaums
    3. Einträge sollen normal (unbezahlt) oder hervorgehoben mit Detailseiten-Link (Bezahlt) dargestellt werden
    4. Google Maps integration
    5. wenn möglich deutsch, ich würde mir die Übersetzung gerne sparen


    Gesichtet und ausprobiert habe ich bisher:

    - Connections, 1. und 2. gehen wohl mit einem kostenpflichtigen Plugin. Für 3. habe ich nichts gefunden, 4 und 5 gehen wohl auch.

    - Business Directory Plugin, hier habe ich die Funktion des Payment-Moduls noch nicht durchschaut, welches ständig quer schiesst

    - Yellow Pages Theme, hab ich garnicht kapiert

    - DirectoryPress, da habe ich bisher nur im Demo rumgeklickt, scheint mir aber viel zu aufgeblasen und muss aufwändig übersetzt werden. Ausserdem kostenpflichtig, das wäre aber nicht so tragisch.

    - Directory von WPMUDEV, hab ich noch nicht näher betrachtet, das wollte ich mir als nächstes ansehen.

    Hat jemand einen Tipp? Es ist wirklich nicht mehr als oben steht, aber an der hervorgehobenen Darstellung von bezahlten Einträgen scheitern schon die meisten.

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Tschik

    Tschik New Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bist Du mitlerweile fündig geworden? Ich suche auch eins für ein Projekt, bin allerdings nur auf das
    DirectoryPress gestoßen was mehrfach für WP angepriesen wird.

    LG
     
  3. nitram70

    nitram70 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist das Business Directory Plugin geworden. Das kann fast alles was ich möchte, für manche Funktionalität muss man jedoch das ein oder andere Plugin dazu kaufen.
    Für den riesen Koloss an Plugin finde ich das aber absolut in Ordnung, vor allem weil es in jedem normalen Theme läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden