1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP in Wordpress ausführen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von newbie01, 26. Februar 2013.

  1. newbie01

    newbie01 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Hallo an alle. :)

    Ich habe die Frage bereits im PHP-Forum gestellt, da konnte man mir bis jetzt noch nicht so recht weiterhelfen:

    Ich soll für unseren Verein eine neue Homepage aufsetzen. Ist im Grunde auch kein Problem. Es soll, aufgrund der Einfachheit schnell redaktionelle Beiträge einstellen zu können, mit Wordpress realisiert werden.
    Allerdings ist auf der alten Homepage eine PHP-MySQL-Abfrage mit eingebaut.
    Ich habe da schon so halb was "gebastelt", bekomme die Seite im Theme aber nicht richtig angezeigt.
    Wenn ich die PHP-Datei alleine auf dem neuen Webspace ausführe, funktioniert sie einwandfrei.
    Wie kann ich nun diese Datei (oder den Code) in Wordpress (also in eine Seite oder einen Beitrag) einbinden, so dass er im geplanten Wordpress-Theme ordentlich dargestellt wird?

    Hier die Seite (ist eine Testinstallation auf einer Domain, die gerade nicht gebraucht wird) mit Theme: http://neues-aus-schwelm.de/?page_id=55
    Eventuelle Suchergebnisse sollten natürlich dann, ja quasi auf der gleichen Seite auch angezeigt werden.
    Hier die Datei, wenn Sie alleine auf dem Webspace ausgeführt wird:
    http://neues-aus-schwelm.de/balls.php

    Ach ja: eigentlich bin ich ein PHP-Newbie, der jedoch einiges durch Ansehen vom Quellcode "erahnen", "verstehen" und dann umsetzen kann.
    DANKE für jede Hilfestellung, die hier kommt! Aber aus o. g. Gründen bitte nicht so kompliziert erklären. Und ich mache das als Mitglied natürlich ehrenamtlich, mit der Umsetzung wird kein Geld verdient...
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    es gibt Plugins damit man PHP code in Seiten oder Beiträge integrieren kann, gibt aber dazu immer wieder sicherheitsbedenken,

    besser wäre ein Plugin damit basteln, das man dann sogar einfach per Shortcode auf Seiten oder beiträge einbauen, such im Plugin Directory nach wp_hallo_welt ist ein Testplugin von mir, bei dem ich einfach darstelle wie man Plugin mit Shortcode bauen kann, weitere infos dann unter http://codex.wordpress.org
     
  3. newbie01

    newbie01 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal zwei von diesen Plugins probiert; das funktionierte so adhoc nicht. Ich muss mir das noch mal im Detail ansehen; vielleicht war ein "Bedienfehler" dabei.
    Kann ich aber erst morgen machen, heute geht nichts mehr. ;)
    Dieses Testplugin sehe ich mir dann auch mal an, danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden