1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz und Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von janklucke, 26. Februar 2013.

  1. janklucke

    janklucke New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Firma, für die ich eine Website mit Wordpress realisiert habe, hat hinsichtlich ihrer Datenschutz-Policy Bedenken zum Einsatz einiger Plugins geäußert. Der Grund: Die Plugins greifen auf Google-Server zu, um Javascript-Dateien zu laden. Dabei werden Nutzerdaten an Google übertragen, ohne dass die User zustimmen können.

    Nun meine Frage: Wie kompliziert ist es aus eurer Sicht, die Javascripte selbst zu hosten? Muss ich dafür die Plugin-Entwickler kontaktieren oder kann ich mir die selber laden?

    Es geht unter anderem um folgende Plugins:
    http://codecanyon.net/item/content-timeline-responsive-wordpress-plugin/3027163
    http://wordpress.org/extend/plugins/leaflet-maps-marker/

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    also du kannst einfach die datei selbt hochladen und die mit plugin anpassen das die es von dein server laden.. und nicht auf ein fremd server zugreifen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden