1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auomatischer Linksetzer?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JohnDoe_Web, 2. März 2013.

  1. JohnDoe_Web

    JohnDoe_Web Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

    Ich habe eine kleine Datenbank angelegt auf meiner Seite ähnlich wie bei einem Wiki.
    Eine Seite von mir ist mit stichpunkten versehen, von A-Z alles sortiert, nun möchte ich die einzelnen Stichpunkte gerne automatisch zu den Artikeln verlinken lassen.

    Als Beispiel: Unter Stichpunkt A kommt z.B.

    Accessibility Account Admin Admin-C Administrator Ajax Alt-attribut Auflösung Aussenwerbung AVI

    Jedes dieser Stichpunkte erhält eine eigene Seite, worin eine Erklärung des jeweiligen Begriffes steht. Diese Erklärung wird teils aus Wikipedia stammen und in diesem Zusammenhang auch zu Wikipedia als Urheber verlinkt.

    Das ganze hat einfach mit SEO zu tun.

    Meine FRage nun:

    Gibt es Plugins, welche ich gebrauchen könnte um die Hauptbegriffe als direkten Link in mein Stichwortverzeichniss einbauen zu lassen und das völlig Automatisch?

    Ich hab mir das ganze so vorgestellt;

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da es eine Seite gibt die Accessibility heisst, soll das Plugin einfach nur die Seite in den Link vollautomatisch einfügen.

    Kennt sich jemand da aus?

    Viele Grüße,

    John
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Lexikon, Glossary, dictionary wären interessante Suchbegriffe im Plugin directory,
    nur so tip, aussuchten und testen darfst du sogar selbst, weil die gefundenen Plugins frei und kostenlos verwendbar sind.
     
  3. JohnDoe_Web

    JohnDoe_Web Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ich wollt was ganz einfaches haben :)

    Aber deine Antworten haben mich zu "WPMU Automatic Links" geschickt und das ist sogar besser als ich wollte. Klappt sehr gut mit dem Dingen.

    vielen Dank dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden