1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

register_post_type

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gelogelo, 3. März 2013.

  1. gelogelo

    gelogelo New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach 3 Stunden vergeblichen Bemühens frage ich mal hier nach.
    Wo in der functions.php gibt man den Code ein für ein neues post type.

    Ich habe Beispiele aus dem Forum und aus dem Buch WordPress 3 ein Beispiel eingefügt und entweder weißer Bildschirm oder der neue Post-Type wird im Dashboard Center nicht angezeigt.

    Die Online Doku (Beispiel elaborate) sagt auch nicht genau, wo man den Code plazieren soll.

    Angeblich soll ja links dann der neue Post-Type rscheinen.

    Code-Beispiel aus dem Buch :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also wenn mir da jemand weiterhilft,

    besten Dank,
    Gelo!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Am sichersten legste dafür ein Plugin an, dann bekommste auch Fehlermeldungen beim aktivieren:



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. gelogelo

    gelogelo New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,

    weder das eine (Beispiel aus http://codex.wordpress.org/Post_Types ), noch das andere haben (Eigenes Plugin anlegen) funktioniert.
    Das hakt irgendwodran aber ich kann mir nicht vorstellen woran.
    Das Schema des Codes ist ja an sich sehr verständlich.
    Ich habe also im Ordner plugins einen Unterordner produkte angelegt und dort eine admin.php mit deinem code angelegt. (admin.php Abgeschaut bei Akismet)
    Wenn ich dann nach aktivieren des Plugins Wordpress im Dashbord aktualisiere erhalte ich nur einen weißen Bildschirm.
    Ich muß das Verzeichnis produkte wieder löschen, damit Wordpress überhaupt noch geladen werden kann.

    Ich bin bei Host-Europe, hat das damit vielleicht was zu tun?

    Vielen Dank!
     
  4. FrenchGuy

    FrenchGuy Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im ersten code steht ganz oben "labes" statt "labels". Hast du das auch richtig?
     
  5. FrenchGuy

    FrenchGuy Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe da einige Tippfehler im Code gefunden, ich habe jetzt das Beispiel aus dem Buch genommen und damit hat es funktioniert. Hier der Beispiel Code aus dem Buch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden