1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Filter für User und deren Attribute bzw. Felder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DV-JF, 5. März 2013.

Schlagworte:
  1. DV-JF

    DV-JF New Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Möglichkeit nach Usern, bzw. deren Attributen zu suchen bzw. diese zu filtern?

    Konkret geht es darum, dass mit Hilfe von WP eine Datenbank aufgebaut werden soll, in die sich der User selbst - nach erfolgter Registrierung - mit verschiedenen Attributen eintragen kann. Die Attribute werden in benutzerdefinierten Feldern im User-Profil gespeichert (Quelle: http://bueltge.de/eigene-felder-im-user-profil-von-wordpress/1245/).

    Nun soll für registrierte Mitglieder im Front-End der Seite eine Übersichtsseite aller User ausgegeben werden, die auch durchsucht bzw. gefiltert werden können soll.

    Dabei möchte ich bewusst auf ein User-Plugin wie bspw. bbPress oder BuddyPress verzichten, da (auch in Zukunft) kein Bloggen seitens der User geplant ist.

    Ggfs. wäre es sogar interessant eine Taxonomy für die einzelnen Attribute zu erstellen.

    Bin für Links und Tipps zum Thema sehr dankbar, da ich (noch) nichts vernünftiges gefunden habe.


    Besten Dank und Gruß... DV-JF
     
  2. DV-JF

    DV-JF New Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals zusammen,

    hat niemand eine Idee, wie soetwas umzusetzen ist? Mir genügen auch ein paar Links wo ich ggfs. etwas mehr zum o.g. Thema finde.

    Danke und Gruß.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    vielleicht hilft mein Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/fw-public-profil/ weiter zumindest vom Sourcecode, ist für Anzeigemöglichkeiten per Shortcode im Frontend, und Daten können in der Standardprofilseite von den Usern selbst geändert werden.
    unter www.wieser.at/wordpress habe ich auch ein Provisorisches Plugin mit dem man die Felder des Userprofil erweitern kann und auch diese zusätzlichen Felder können im Public Profil auch angezeigt werden.

    bei suche unter Plugins gibt es auch einige Plugins um Profilfelder zu erweitern bzw auch im Frontend anzuzeigen.
     
  4. DV-JF

    DV-JF New Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz,

    danke für den Hinweis auf dein Plugin. Leider bringt mich das soweit ich es sehe nicht wirklich voran. Es geht mir mehr oder minder darum, die Felder der Benutzer zu filtern, bzw. diese zu durchsuchen.

    Bspw. habe ich ein Feld "Sprachen" erstellt, mit der Möglichkeit verschiedene auszuwählen. Nun soll im Frontendbereich der Webseite eine Tabelle aller Mitglieder aufgeführt werden.
    Möchte sich ein User nur Mitglieder mit bestimmter Sprache anzeigen lassen, so will ich diesem die Möglichkeit bieten danach zu suchen oder zu filtern.


    Gruß DV-JF
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich erwähnte das dir vielleicht Quellcode für deine Wunsch behiflich sein, kann, ich habe vor für das Plugin auch Frontend liste zu machen, da es aber nicht eilt, weis ich nicht wann es soweit wird, für Backend habe ich für zb Vereine UserListen integriet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden