1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Plugins verwendet diese Seite? (Thema Gutscheine)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bergdoc, 22. März 2013.

  1. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde

    Kann mir jemand sagen, welche Plugins bzw. Addons diese Seite nutzt?:
    gutscheinmagazin . de

    Könnte es sein, dass dort das Theme http://couponpress.premiumpresslimited.com verwendet wird?

    Die Seite ähnelt vom Aufbau her genau dieser Seite hier: gutscheinsammler . de

    Gibt nur einen Unterschied, die obere Seite nutzt Wordpress und die untere verwendet ein eigenes Script.

    Kann es sein, dass die obere Seite zwar Wordpress nutzt aber den Rest programmieren lassen hat?

    Freue mich auf eure Hilfe.
     
  2. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Und keiner Lust mal kurz drüberzuschauen?
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Mit Lust hat das weniger zu tun, denke ich. Kannst Du F12 drücken und lesen? Wenn mindestens eine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, sehe ich nicht ein, warum ich eine Seite aufrufen soll, die mich nicht die Bohne interessiert. Möglich, dass es anderen auch so ging. ;)
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    nur der Admin der Seite kann dir das sagen, welche Plugins auf seinem Portal genutzt werden.
    selbst wenn die Seite nicht nach Standard Wordpress teile aussieht, genau das können Plugins (ob Freie, Premium, oder Selbstgestrickte) sein, kann aber auch Styling per Templates und Template Funktionen sein.
    dh wenn du ähnliche Darstellungen suchst, dann musst du dich entweder kreativ auf die Suche nach Themen und Plugins machen, oder selbst Coden oder den Admin des Portal anschreiben und ihn direkt fragen.
     
  5. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe, danke für deine Antwort.
    Ich vermute schon, dass es etwas fertiges ist und man es nur leicht modifizieren lassen hat.
    z.B. hier gutscheinrausch .de ist fast identisch.

    Denke aber nicht, dass die mir das verraten werden. Man weiß ja wie das so ist mit der Konkurenz :)

    Also dieses Couponpress ist ja so ein Gutschein Theme Script, hat ne Menge Funktionen. Aber von der Optik her sieht es den genannten Seiten nicht ähnlich. Also am wichtigsten wäre eigentlich nur die Frage, ob hier Couponpress verwendet wurde und man es nachträglich angepasst hat.

    Mir fehlen leider die Kenntnisse dafür das genau zu erkennen.

    Suche schon seit einer Woche, und dachte vielleicht kann man mir hier helfen.

    Wenn ich herausfinden könnte, wie die dass angestellt haben, dann würde ich auch jemanden darauf ansetzen, der mir dass so umsetzt. Vielleicht dann auch jemanden hier aus dem Forum.
     
    #5 bergdoc, 23. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht könntest Du mal konkretisieren, was das identisch sein soll?! Also ich sehe es nicht... Nebenbei erwähnt: Ein WordPress Theme wurde für WordPress entwickelt und läuft in dem Zustand mit keiner anderen Software. Ergo kann derjenige lediglich den Aufbau als Referenz herangezogen haben.
     
  7. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also beide nutzen Wordpress, dass konnte ich erkennen. Und der Ablauf wo man den Gutschein einlöst, ist auch fast gleich.
    Mehr kann ich da leider nicht erkennen.

    Ich weiß, dass ein Wordpress Theme nur für Wordpress entwickelt wurde und darauf aufbaut. Aber das Couponpress Theme hat sehr viele Funktionen, die ich als "Laie" einfach mal als Script beschreiben würde :)

    Haben die vielleicht dieses Theme hier genommen?:
    http://demos.appthemes.com/?theme=clipper

    Was würdest du denn vorschlagen, wie ich vorgehen sollte?
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Woran bitte?
     
  9. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Willst mich ärgern? Guck doch mal bei beiden Seiten in den Quellcode und such nach /wp-content/
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    PS:

    steht nur irgendwie im Widerspruch zu

    SCNR

    PPS: Hab ich nach gesucht... Auf gutscheinsammler.de findet man kein wp-content im Quelltext:

    2013-03-23-02-00-57.jpg
     
    #10 mfitzen, 23. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  11. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meine aber diesen Text von mir:
    In dem Post hier:
    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/113276-welche-plugins-verwendet-diese-seite-thema-gutscheine.html#post491109

    Daraufhin hast du ja gefragt, was denn identisch sei.

    Nur Gutscheinsammler . de ist wohl ne komplette Eigenentwicklung.

    Passiert schon mal, ich komme da auch langsam durcheinander bei den ganzen Gutschein Seiten :)
     
    #11 bergdoc, 23. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, sehe... Wenn Du Deine Links auch als solche markieren würdest, dann würde man sie vermutlich auch beim ersten Lesen als solche erkennen...

    Nun gut, Gutscheinrausch verwendet TwentyEleven als Basis und wurde entsprechend stark angepasst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem frage ich auch hier: Was soll denn da identisch sein??? Erschließt sich mir immer noch nicht...
     
  13. Gutscheinrausch

    Gutscheinrausch New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier spricht der Gutscheinrausch Admin selber:
    Richtig erkannt setzen wir auf unserer Webseite ein stark modifiziertes Wordpress-System ein. Gutscheinsammler lief bis vor kurzem auf Joomla (gibt es das System überhaupt noch?) inzwischen haben die aber eine komplette Eigenentwicklung auf Basis von Ruby on Rails.

    Wer Interesse an einer eigenen Gutscheinseite hat, kann diese mit unserem Partnerprogramm inzwischen übrigens auch ganz einfach aufsetzen. Gutscheine und Daten aktualisieren sich hier selber, es ist nicht nötig etwas selber zu coden. Weitere Infos gibt es hier oder gerne direkt per PM

    Viele Grüße,
    Johannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden