1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Slider mit "Responsive Slider"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Haeretik, 17. April 2013.

  1. Haeretik

    Haeretik Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir das Plugin "Responsive Slider" installiert um aus meinem Header im standart TwentyEleven Theme einen Slide Header zumachen.
    Nun die Frage wo füge ich den code um den slider abzurufen

    <?php echo do_shortcode( '[responsive_slider]' ); ?>

    ein, damit er meinem momentanen Header ersetzt? Ich könnte mir vorstellen in der header.php oder index.php. Hab da auch schon bisschen herum gespielt aber leider ohne Erfolg.

    Grüße,
    Haeretik
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In der header.php ist richtig, meist dort wo der site-title und die site-description steht.
     
  3. nullhorn

    nullhorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich wärme das Thema mal wieder ein wenig auf, ist zwar schon ein paar Tage her aber warum einen neuen Thread aufmachen?!
    Ich habe auch gerade den Responsive Slider von AlienWP installiert und konfiguriert. Wenn ich ihn als Shortcut nach der Anleitung von EmaStudio in eine Seite einbinde dann geht das und er wird auch dargestellt, wenn ich allerdings die Header.php aufmache und ihn dann über die Navi rein baue dann passiert gar nichts. Muss ich in dem Plugin noch was einstellen?!

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden