1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

$_SESSION Variablen werden gelöscht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von k4rl, 9. Mai 2013.

  1. k4rl

    k4rl New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dabei ein Plugin für Wordpress zu schreiben und habe das Problem, dass mir Wordpress andauernd die $_SESSION Variablen löscht.
    Sobald eine Seite geladen ist, existieren die Variablen nicht mehr.

    Angeblich soll das eine Sicherheitsvorkehrung der wp_unregister_GLOBALS(); gegen die PHP Option register_globals sein. register_globals ist allerdings deaktiviert auf meinem Webspace, was diese Funktion überflüssig macht.
     
  2. Basher

    Basher Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise wird gar keine Session gestartet. Dass kannst du mit folgendem Schnipsel Code nachholen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei wird die Session nur gestartet, wenn es nicht schon eine gibt.
     
    #2 Basher, 13. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden