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WP logistic works website Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von magicalweb, 23. Mai 2013.

  1. magicalweb

    magicalweb Well-Known Member

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    23. Mai 2013
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    Hallo WP Forianer,

    gibt es ein Plugin, welches man für logistic works nutzen kann? Quasi für einen internen Bereich. Kann auch ruhig im DCP von Wordpress sein. Wenn nicht, kann man so etwas umsetzen? Hat das schon mal jemand hier gesehen oder davon bzw darüber gelesen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Beste Grüße

    Toni
     
  2. formateins

    formateins Gast

    a) woot?
    b) Meinst Du die Logistik selbst oder Supply Chain? Data Warehouse? Oder banale Fuhrparkverwaltung?
    c) Prozess oder Software?

    Globale Glaskugel-Antwort: maybe! :D

    a) Ja.
    b) Siehe vorherige Fragen.

    Erleuchte uns mal mit ein paar mehr Details, dann ist Dir eine Antwort gewiss! ;)
     
  3. magicalweb

    magicalweb Well-Known Member

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    Ja, war ziemlich dünn, meine Beschreibung. :D

    Die Seite soll mit Wordpress betrieben werden. Die Seite hat aber keine Besucher. Ist also für ein Team vorgesehen. Entweder muss man also das Frontend mit einem Passwort versehen. Oder das Ganze findet rein im Backend statt. Wenn so überhaupt umsetzbar. Dieses Team möchte Artikel eintragen können. Also Hauptkategorien, Unterkategorien, Produkte, Preise der Produkte, verschiedene Arten von Versandkosten sowie Tracking Nummern zur Sendungsverfolgung, damit diese alle vom Team einsehen können und immer Zugriff auf diese Daten haben. Das ganze möglichst in Tabellenform :)

    Ich hoffe, ich konnte nun Licht ins Dunkel bringen und es einigermaßen verständlich erklären.

    LG Toni
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Naja, klar kannste das alles mit Wordpress abbilden. Der Punkt ist immer der Gleiche: wenn Funktionalitäten abgebildet werden sollen, darf man sich einen Wolf in den Plugins suchen oder selber was passendes schreiben. Ich verwende für gewisse Dinge Wordpress selbst als Extranet.

    Für Collaboration & Co. kann man das aber relativ vergessen. Da bietet sich eher eine Groupware an. Vielleicht ist euch da eher mit geholfen... schau Dir das hier mal an (insbesondere die Demo): http://www.tine20.org/

    Wenn der Fokus auf den Produkten und deren Eigenschaften etc. pp. liegt, lacht eventuell auch eine Warenwirtschaft?

    Things you may consider: WooCommerce (Produkte/Shop), buddyPress (Soziales)
     
  5. magicalweb

    magicalweb Well-Known Member

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    das tine geht auf jedenfall schon mal in die richtige Richtung. Ist schon klasse, der Tip. Vielen Dank... aber kann man das auch so eventuell mit WP umsetzen, oder lohnt sich der ganze Aufwand erst gar nicht?

    Ich tippe eher darauf, dass das Team nicht mit der Art der Darstellung von tine klarkommen wird :p
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Klar kann man vieles mit Wordpress machen... aber in der Regel gilt: je spezifischer die Anforderungen werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das selber programmieren zu müssen.

    Wenns um plumpe Tabellen geht > TablePress (link guggste mal selber).

    Interessant könnte für euch auch ein Custom Post Type sein, einfach mal nach Googlen. Für Wordpress gibt es da ein Plugin: Custom Post Type UI (glaube). Damit hast Du relativ schnell einen eigenen erstellt und kannst damit experimentieren. Eigenschaften und vieles weiteres lässt sich über die Taxonomie abbilden (Kategorien, Tags, Slugs), setzt aber ein gewisses Maß an Einarbeitung voraus.

    Viel Erfolg!
     
  7. magicalweb

    magicalweb Well-Known Member

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    Guten Morgen,

    habe gerade erfahren, das die 2 Admin Zugänge benötigen, 2 für den staff und 4 Forwarder Zugänge. Die Forwarder sollen natürlich nur tracking und packages sehen. Weisst Du zufällig ob sich das so auch in verschiedene Bereiche nach dem Login einteilen lässt bei tine?

    Sorry, wenn ich deshalb noch mal nerven muss. Gerne auch per PN. :)
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Kein Ding, ist ja vllt. auch für andere Interessant.

    Das lässt sich so einrichten, klar. Sowohl in Tine als auch in Wordpress (WP braucht ein Plugin wie bspw. "Members" dafür).

    Tine hat eine klassische Benutzer-Gruppen-Rollen-Struktur, also leg einfach entsprechende Gruppen an und verpass denen über die Rollen die Zugriffsrechte. Rollen werden immer über die Gruppe vergeben. Regeln lässt sich damit der Modulzugriff - wie weit das dann runter geht, weissich nicht. Nutze das nur als internes CRM. :)
     
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