1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar im WP-Backend fehlt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bfox, 27. Mai 2013.

  1. bfox

    bfox New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf Design>Widgets gehe, sieht man dort normalerweise verschiedene Widgets und auf der rechten Seite die Sidebars. Doch bei mir fehlt die Sidebar und es gibt dort nur einen freien Platz. Auch die Widgets kann ich nicht verschieben.
    Ich habe es mit den Themes Twenty Ten, Twenty Twelve und Responsive versucht, bin jedoch zu keiner Lösung gekommen.
    Ich wäre über jede Hilfe dankbar und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kann man nur die Vermutung anstellen, dass etwas bei einem Update schief gelaufen ist und nun etwas nicht mehr so arbeitet wie es sollte.

    Könntest mal versuchen, die Dateien aus der aktuellen Version nochmals per FTP Programm auf den Webspace zu schieben und diese überschreiben zu lassen.
     
  3. bfox

    bfox New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Wordpress mit FileZilla auf den Server gespielt, doch es ist alles noch so, wie es eben nicht sein soll. Trotzdem danke für deine Info. Ich probiere es einfach noch einmal mit anderen Themes.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Na ja, wenn es bei den Standardthemes Twentyten und Twentytwelve schon nicht klappt. ;)

    Wie sieht das denn mit deinen Plugins aus?
    Hast du die mal zum Test deaktiviert?
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass eventuell ein Plugin dazwischen haut, wenn es keine Fehlerhafte Datei im WordPress ist.
     
  5. formateins

    formateins Gast

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden