1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

plugin development: Daten in custom Tables schreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mr.Crazyapple, 29. Mai 2013.

  1. Mr.Crazyapple

    Mr.Crazyapple Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme eigentlich aus der ECM-Ecke und programmiere mit php. Nun wollte ich meine Funktionalität als plugin umsetzten, stehe aber ehrlich gesagt auf dem Schauch. :confused:
    Folgendes: ich möchte Daten in zwei individuelle Tabellen speichern, die Inhalte werden dynamisch vorher aus der DB geholt. Das funktioniert auch soweit ganz gut, jedoch das speichern der editierten Daten ist nicht...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    speichern wollte ich die Daten mit der update_option aber in der Bedingung kommt nichts an
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gehe ich dann da richtig vor?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Mr. Crazyapple
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Schon

    exit( var_dump( $wpdb->last_query ) );

    oder

    if ($wpdb->last_error) {
    die('error=' . var_dump($wpdb->last_query) . ',' . var_dump($wpdb->error));
    }

    überprüft?

    Auch per $wpdb->update kein Erfolg?

    Du schreibst von individuellen Tabellen, aber update_option kann die sicherlich nicht adressieren. In der Plugin-Ecke sollte man mit der Datenbankklasse $wpdb arbeiten.

    Wenn Du tatsächliche in die Options-Tabelle schreiben willst, überprüfe, ob dort ein serialisiertes Array drin ist >> {a:0, ...} - Wenn das der Fall ist, vorher auslesen, neue Wert/e einsetzen und komplett schreiben. Sonst geht des nicht... :)

    http://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb
     
  3. Mr.Crazyapple

    Mr.Crazyapple Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo formateins,

    danke für den Tipp, da wollte ich hin. Man kann in WP das Formular genauso aufbauen, wie man es aus HTML gewohnt ist. Die Daten werden mit der post methode übertragen und dann -tatata- folgendermaßen gespeichert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kaum macht mans richtig, funktioniert es auch...
    Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden