1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox2 Layout: Anordnung der Elemente verändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kai Nehr, 26. Juni 2013.

  1. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    eigentlich bin ich ja keine css-Plinse, aber momentan komme ich hier nicht weiter:

    Dies ist die Detaildarstellung eines Bildes mit Infotext in HTML: http://friederike.com/portfolio_zeichnung_detail_a_01.html

    Und hier bin ich bei der Umsetztung des ganzen in WP: http://friederike.tagsucht.de/?page_id=30

    Wie ihr seht, öffnet sich auf der neuen Seite bei Klick auf das Bild die Lightbox2.

    Mein Problem ist, ich möchte die Lightbox so umschreiben, daß das Fenster ein ähnliches Aussehen hat wie in der HTML-Version, also feste Breite 534x254, gleiche Position und den Text NEBEN das Bild, nicht wie üblich darunter.

    :sad: Alles Mögliche passiert, aber nicht das Richtige...

    Hier die css der Lightbox

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
    Kai
     
  2. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Noch aktuell..

    Ich habe inzwischen ein paar Hinweise gefunden wie zum Beispiel hier http://solarpilz.de/webdesign/lightbox-2-0-feste-breite-hohe-fur-bilder/, da gehts um die Lightbox 2.0, aber offenbar nicht um das WP-Plugin, entspricht nicht dem Code in meiner lightbox.js..

    Gibts Lightbox-Plugins, die sich einfacher per CSS anpassen lassen? Auf feste Größen (also immer projektweit gleiche Bildgrößen) einstellbar sind?

    LG
    K
     
  3. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?? ..
    Vielleicht einen klitzekleinen Hinweis auf eine nette, schlanke Lightbox, die sich auch noch prima per css verändern läßt?

    lg
    .k
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Da weder auf der einen Seite noch auf der anderen eine Lightbox zu sehen ist (alte Seite geht garnix und bei WP wird die Datei aufgerufen), kann ich da nix sagen.

    Lightbox-Plugins gibt es reichlich, einige davon bieten zahlreiche Einstellungenoptionen.

    Deswegen wird hier die Hilfe etwas schwierig, wenn keine Ausgangsbasis vorhanden ist.

    PS: Ich surfe im Chrome.
     
  5. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Achso, nun ich habe vorhin eine Weile mit der NextGEN experimentiert, da war die Lightbox deaktiviert.. ;)

    Die "alte" Seite, die hat ja keine Lightbox, dort wurde eben vom Gestalter alles mit HTML gemacht, also jeder Klick auf ein Bild leitet von Thumbnailseite auf Detailseite weiter, aber das soll ja vermieden werden, wobei beim Vorher-Nachher-Vergleich kein Unterschied zu sehen sein sollte (Vorher: HTML, Nachher: CMS)

    (In meinem ersten Post war der Link vielleicht irreführend, statt dessen war gemeint:
    vergleiche http://friederike.com/portfolio_zeichnung.html
    mit http://friederike.tagsucht.de/?page_id=30)

    lg
     
    #5 Kai Nehr, 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  6. formateins

    formateins Gast

    Ok, jetzt kommen wir weiter.

    Das kannst Du mit dieser Lightbox per CSS regeln. Wird allerdings etwas "fummelig".

    Die Container der Lightbox einfach per float ausrichten, Hintergrundfarbe einstellen und den übergeordneten "Wrap" neu positionieren. Immer relativ bleiben, bei absoluten Angaben wird's ggf. schwierig mit unterschiedlichen Bildgrößen.

    Mal kurz rumgespielt: Den Anhang 7738 betrachten

    PS: Nutze den Firefox/Chrome, rechtsklick bspw. auf die Infoleiste in der Lightbox und denn "Element untersuchen". Dann kannst Du on-the-fly schon mal etwas rumprobieren...
     
  7. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Na.. wenn Du meinst :grin: - dann fummel' ich mal ein bisschen weiter.. (ich komm' bestimmt genervt wieder ;) )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden