1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möchte pro Artikel sozusagen "Eigene Tags" erstellen für Produktverlinkung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bacova, 29. Juni 2013.

  1. bacova

    bacova Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    ich bastle gerade an einem INFO-Blog über Telefon-Produkte, möchte aber dann in jedem Beitrag nebenstehend als Fest integrierte Linkleiste die Gelegenheit bieten, diesen Artikel auch käuflich zu erwerben. zB.

    -Angebote im Shop
    -Angebote bei Google
    -Angebote bei Ebay
    -Angebote bei Amazon


    hier wäre es ganz nett, wenn ich sozusagen gleich in der Erstellung eines Artikels ähnlich den Tags einen eigens angelegten unsichtbaren "URL-Tag" als Wert erstellen könnte, welcher dann automatisch zB. an meine eBay-Shop-Url hinten als Suchbegriff "angeknüpft" wird.

    z.B.: Siemens Gigaset 2000c

    Ergebnis im Artikel:
    -Angebote in Ebay
    (Quelltext = http://stores.ebay.de/TELEFONKISTE/_i.html?_nkw=Siemens+Gigaset+2000c)

    Gibt es da eine Pluginlösung oder eine Idee wie ich mir sozusagen einen 2.Tag" basteln kann und in der Artikelerstellung "als Wert" anlegen kann?

    Dankbare Grüße für jeden Vorschlag

    Phil
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh zwar nicht ganz genau was du meinst, aber versuch es doch mit custom fields..
     
  3. bacova

    bacova Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort = nettes Plugin, muss mich damit mal auseinander setzen!

    Sicherlich aber scheint mein exakter Wunsch nicht ganz verständlich, oder mal anders gesagt, im Grunde begehrte ich so etwas wie ein zweites angelegtes "Titel-Feld", was ich nur für eigene interne Zwecke der Verlinkung benötige.

    Ähnlich wie dem "Titel-Feld" möchte ich dann dieses "Eigene Feld" mit einem eigenen "Suchwort-String" bestücken.

    z.B.:

    Siemens Gigaset 2000c

    welches dann später zwar nicht öffentlich angezeigt wird, aber im Blog-Artikel am Rand an die von mir erstellte URL von Google, Ebay, Amazon, etc. "angeknüpft" sind.

    https://www.google.de/search?q=Siemens+Gigaset+2000c

    (statische URL1)<a href="<?php eigenes_Feld(); ?>">
    (statische URL2)<a href="<?php eigenes_Feld(); ?>">
    (statische URL3)<a href="<?php eigenes_Feld(); ?>">

    Versteht das jemand was ich hier möchte ;o)




     
  4. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    na dann habe ich dich ja doch nicht falsch verstanden. mit custom fields (übrigens kein Plugin sondern Bestandteil von WP) kannst du deine Beiträge mit benutzerdefinierten Informationen füllen.

    Hier ein Artikel zur Einführung in das Thema.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden