1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche E-Mail Plugin (Zum senden und Empfangen von eMails)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UnbeatableMusic, 30. Juni 2013.

  1. UnbeatableMusic

    UnbeatableMusic Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche ein Plugin, wo User sich eine Adresse erstellen können alá IhrName@MeineSeite.de und dann eMails senden und empfangen können!!! Gibt es sowas???
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Gibt's pauschal nicht - wäre vermutlich auch böse.

    Lösungen:
    1. Mailingliste auf Deiner Domain erstellen.
    2. Plugin zum Eintragen auf die Liste erstellen.
    3. Verwaltungsbereich zur Freigabe erstellen.
    4. Black-/Whiteliste konfigurieren (über Domain).

    Flutscht nur, wenn Du Serverzugriff hast.

    Bei Pop-Fächern wird's komplizierter (spare ich mir an dieser Stelle).
     
  3. UnbeatableMusic

    UnbeatableMusic Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wierso BÖSE?
    Erkläre mir bitte noch "Verwaltungsbereich zur Freigabe" und wie erstelle ich eine Blackliste?


    Danke & Grüße
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Weil ein vermeintlich unsicheres Plugin in einem unsicheren System besser nicht auf die Maileinstellungen geschweige denn den Mailserver zugreifen sollte.

    Verwaltungsbereich:
    Man sollte sowas sehr, sehr, sehr defensiv behandeln. Nein, extremst defensiv Mauern! Du brauchst nicht nur einen hohen Sicherheitsaspekt sondern eben auch eine Möglichkeit, die erstellen Postfächer zu reviewen, freizugeben, sperren oder löschen.

    Da zum Anlegen eines Pop-Postfachs bestimmte Berechtigungen auf dem Server notwendig sind, müssen diese entweder mit in die Benutzergruppe des Webservers gelangen (was ein Sicherheitsrisiko darstellt) oder über die Shell via PHP ausgeführt werden.

    Nix desto trotz muss ein hohes Maß an Sicherheit in die Registrierung rein (bspw. Möglichkeit zum Anlegen erst nach strikter Authentifizierung des Benutzers), denn wenn da erstmal ein Bot drin ist, hast Du ganz schnell ganz viele Postfächer.

    --

    Wenn Du eine Maillingliste auf der Domain erstellst, hast Du in der Regel auch Zugriff auf eine Black- und Whitelist. Die kann man bspw. dann dazu nutzen, um gewisse Adressen nicht verfügbar zu machen.
     
  5. UnbeatableMusic

    UnbeatableMusic Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ok, dass ist mir dann ein zu hohes Riosiko. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Schau Dir mal meine anderen Threads an, vll. hast du Interesse / kannst helfen??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden