1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Smooth Slider auf Startseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dosuja, 22. Juli 2013.

  1. dosuja

    dosuja Active Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne den Smooth Slider bei mir auf der Startseite einbinden, unter den Banner.
    Das Plugin ist installiert, aber ich bekomme das mit dem Codeschnipsel nicht hin in meinem Yoko Theme.
    Wenn ich den Code in die index.php vor die Loop einfüge, sieht die Startseite so aus:
    smooth slider.jpg
    Es erscheint der Code, nicht aber der Slider.
    Ich hätte den Slider gerne an der Stelle, wo zurzeit der Beitrag für die Parade steht (angepinnter Beitrag).
    Habe ich den Code falsch eingegeben?

    <?php
    /**
    * @package WordPress
    * @subpackage Yoko
    */

    get_header(); ?>

    <div id="wrap">
    <div id="main">

    <div id="content">
    <?php /* Start the Loop */ ?>
    [ smoothslider id='1' ]
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

    <?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?>

    <?php endwhile; ?>

    <?php /* Display navigation to next/previous pages when applicable */ ?>
    <?php if ( $wp_query->max_num_pages > 1 ) : ?>
    <nav id="nav-below">
    <?php if(function_exists('wp_page_numbers')) : wp_page_numbers(); endif; ?>
    </nav><!-- end nav-below -->
    <?php endif; ?>
    </div><!-- end content -->

    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    Den Shortcode [smoothslider id='1'] kannst du per Editor über den Dashboad von Wordpress in deinem Artikel verwenden. Er funktioniert leider nicht unter PHP und auch nicht ausserhlab von PHP.

    laut Handbuch
    http://guides.slidervilla.com/smooth-slider/template-tags/embed-specific-slider-from-multiple-sliders/
    könnte evtl.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktionieren.

    Hoffe, die Antwort hilft dir weiter?

    ralf
     
  3. bluepress

    bluepress New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Gemeinde,
    bin seit eben im Forum und habe auch eine Frage zur Einbindung von smooth slider auf die Startseite.
    Man soll ja den Codeschnipsel in die index.php einbinden. Der Slider soll aber an einer ganz bestimmten Stelle auf der Startseite stehen (www.bluestorm.de, hinter dem Logo H.E Förster GmbH). Bislang erscheint er nur im Fußtext meines Blogs.
    Wie macht man das?

    Außerdem sieht die index.php meines Blogs so merkwürdig kurz aus. :


    <?php
    /*


    PageLines.com (andrew AT pagelines DOT com)


    Licensed under the terms of GPL.
    if ( function_exists( 'get_smooth_slider' ) and is_home() ) {
    get_smooth_slider();}
    */


    setup_pagelines_template();

    Man soll angeblich auch den Codeschnipsel vor den Loop einsetzen. Den habe ich gar nicht in meiner index.php.

    Bin noch gar nicht erfahren mit wordpress. Wahrscheinlich mache ich auch grundlegend etwas falsch. Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß KL
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden