1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets mobil ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lalalapo, 28. Juli 2013.

  1. lalalapo

    lalalapo Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich nutze ein responsive Design und möchte einige Widgets gern mobil ausblenden. Habt ihr da eine Lösung? Manche Widgets brauche ich mobil nicht und möchte die mobile Darstellung etwas verschlanken.

    Für Tipps bin ich dankbar.
     
  2. lalalapo

    lalalapo Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's denn niemanden, der da eine Idee hat?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei entsprechender Browser-Größe über css auf display:none setzen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie Deine Seite aufgebaut ist. Du gibst weder Link noch Theme bekannt.
     
  4. lalalapo

    lalalapo Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Catch Box 2.6 ist mein Theme.
    Das Problem ist ja nach meiner Einschätzung, dass alle Widgets die gleiche CSS-Klasse haben. Da kann ich natürlich die Widgets alle ausblenden. Das ist kein Problem. Ich möchte aber nur einzelne Widgets ausblenden. Und da Wordpress die Klassen ja automatisch überall die Klassen gleich vergibt, liegt dort das Problem. Wenn ich die Seite selbst schreiben würde, würde ich ja bei den entsprechenden Widgets in den divs eine entsprechende Klasse "nomobile" einfügen. Kann ich sowas auch bei Woedpress erreichen?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bekommen die Widgets nicht alle eine andere ID?
     
  6. lalalapo

    lalalapo Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Danke, damit hat es geklappt. Vielen Dank für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden