1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner mit Hotspot versehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von s------------r, 30. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo

    www.swissophthal.ch

    ich möchte gern den "Anmelden" Stern auf dem Banner mit einem hotspot versehen,
    damit dieser gezielt verlinkt werden kann. Derzeitig muß ich dazu den ganzen Banner verlinken.
    Gibt es eine spezielles Wifget für die Sidebar, mit dem das zu realisieren ist?
    Es müßte also zusätzlich zur Möglichkeit, die URL der Grafik anzugeben auch die Möglichkeit bieten, HTML Text für eine Imagemap einzugeben.

    Danke

    Sandrine Becker

    Geneve CH
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Schau dir mal Hotspot Map an.
    Link 1 (deutsche Beschreibung)
    Link2 ( original Anbieter)
    Kann sein, das du das damit verwirklichen kannst.

    Gruß Frank
     
  3. danke, das hatte ich schon beim googlen gesehen.
    gibts auch etwas kostenloses? ich brauche es nur für eine einmalige Anwendung.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Bild an die Sidebar anpassen, also 298 x 993px, statt 1000 x 3333px

    Code für das Widget (Bildpfad anpassen)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. herzlichen Dank. Leider bin ich so unerfahren was die Programmierung von WP angeht, ich mach das auch nur vertretungsweise hier.
    gibt es ein Widget, in dem ich die Bildgröße eingeben kann und ebenso den code der map?
    Das wäre mir natürlich das liebste.
    Und wenn nicht, wo setze ich an?

    Ist die Bildgröße dann in Photoshop anzupassen und wo setze ich den code ein?

    danke Sandrine
     
  6. Alles klar. Habe es geschafft. Gott ist man manchmal doof...:razz:

    Eine Frage (fürs nächste Mal)

    Wie komme ich an den Code?
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ja, oder jedem beliebigen anderen Grafikprogramm und die Größenanpassung solltest du auch noch durchführen

    wenn du Photoshop hast, ist das ja eine Sache von höchstens 30sec. ;)

    dann ist das Bild nicht so verschwommen und es muss auch kein riesiges Bild unnötig geladen werden

    jetzt wird es ja nur im Browser reduziert, über die width und height Angaben zwangsreduziert


    ich hab den Map-Code des Sterns schnell mit Dreamweaver generiert, das geht aber auch mit Freeware z.B. Fast Image Map
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden